Auf Schatzsuche

July 29, 2022 in Latvia ⋅ ☀️ 17 °C

Heute sollte es also soweit sein, wir wollten auf Schatzsuche gehen!
    Halbwegs zeitig purzelten wir also von unserem Campingplatz auf den Strand hinunter und schon suchten 8 Augen gebannt das Gold der Ostsee.
    Dieses sollte sich aber als schwieriger erweisen als erhofft und so verging zumindest 2 der Schatzsucher doch die Lust und es wurde auf Burgenbau umgeschwenkt.
    Hier an der Küste sind dafür wieder paradiesische Zustände anzutreffen.
    Ein menschenleerer Strand, eine wundervolle 20m hohe Steilküste im Rücken von der alle paar Jahre ein Baum herunter fällt weil das Wurzelwerk durch Erosion freigegt wurde, glattgeschliffene Steine zum Burgenverzieren und sogar im Moment halbwegs warmes Wasser.
    Katrin zog alleine weiter und kam irgendwann tatsächlich mit einem Bernstein wieder. Sofort war der Jagdinstinkt wieder entfacht und wir gingen ein ganzes Stück weiter zu einer Stelle mit viel aufgespultem Seetang und genau unter diesem verbargen sich die Schätze, wobei eigentlich weiterhin nur Katrin auf Grund ihrer nebenberuflichen Ausbildung zum Trüffelschwein erfolgreich war.
    Irgendwann waren die mitgebrachten Säcke gefüllt und die Pflichtaufgabe des Tages vollendet, nur für die Altersvorsorge hat es wohl leider nicht gereicht.