Etappenziel Melsbach

August 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Puh, das war wieder eine Hitzeschlacht heute!
    Um 8Uhr ging es nach einem sehr reichlichen Frühstück am Hotel los und nach ein paar hundert Metern ging es auch gleich wieder zur Sache, nämlich ordentlich bergauf bis zu Burgruine Hammerstein, welche natürlich ausführlich erkundet wurde. Danach ging es weiter auf wundervollen Pfaden und Wegen fast immer mit Blick auf den Rhein. So habe ich mir das vorgestellt. Allerdings vertrödelte ich auf diesem Abschnitt auch viel Zeit durch Genusswandern und Fotographieren. Auf meiner Rheinseite das hübsche Leutesdorf, auf der anderen Seite Andernach.
    Leider gab es auf der gesamten Etappe keine einzige Einkehrmöglichkeit, so dass ich bei Feldkirchen einen Abstecher von 1,5km machen musste um an frisches Wasser zu kommen.
    Danach wurde das Wandern etwas zäh, einfach aufgrund der hohen Temperaturen und der Tatsache, dass der Weg oftmals durch die pralle Sonne verlief.
    Ganz am Ende musste ich zu meinem Hotel auch noch 1km bergauf (!) durch ein Wohngebiet laufen. Nun bin ich ziemlich kaputt, aber bereits wieder etwas gestärkt durch ein Schnitzel und ein kaltes Bier.