• Day 284

Broome and dinosaur footprints

October 19, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 41 °C

Endlich an der Westküste in Broome angekommen, ging es direkt an den traumhaft schönen weißen 22- km langen Cable Beach an dem wunderschönen türkisblauem Meer. Hier haben wir endlich mal wieder unsere Bodyboards ausgepackt und uns in die Wellen gestürzt.

Im Roebuck Bay Caravan Park haben wir einige Tage, umgeben vom aquamarinblauen Indischen Ozean und Mangroven, verbracht. Nun konnten wir uns wieder die Angeln schnappen und die Abende am Meer genießen. Außerdem haben wir auch ein Mal die Möglichkeit genutzt und eine Angeltour auf dem Meer gemacht, wo wir abgesehen davon, dass wir die Hälfte des Tages seekrank waren auch einige Fische angeln konnten, z.B. Snapper,Trevally und Yellow Perch. Jedoch macht es mehr Spaß, die Fische beim Schnorcheln oder Tauchen lebendig zu sehen...

Am Gantheaume Point südlich von Broome sind wir bei Ebbe auf Dinosaurier-Fußspurensuche gegangen. Die Gezeiten schwanken hier zwischen 9m und die Fußspuren kann man erst unterhalb von 2m sehen. Auf jeden Fall sind wir die Klippen heruntergestiegen und haben ein paar Spuren von Dinosauriern in den Gesteinsschichten finden können. Jedoch waren manche Fußspuren noch Unterwasser.

Finally arrived at the West Coast in Broom, we went straight to the gorgeous white 22-km long Cable Beach at the beautiful turquoise blue sea. Here we eventually unpacked our bodyboards and jumped into the waves.

At the Roebuck Bay Caravan Park we spent a few days, surrounded by the aquamarine blue Indian Ocean and mangroves. Now we could catch our rods again and enjoy the evenings at the sea. We also took a possibility to make a fishing tour at the sea, where we, apart from being seasick half of the day, could catch several fish, e.g. Snapper, Trevally and Yellow Pearch. However it's more fun, to see the fish alive while snorkeling or diving.

At the Gantheaume Point, south of Broome, we went for tracking dinosaur footprints. The tides here are ranging between 9m and you can see the footprints only below 2m . Anyway we climbed down the cliffs and could find some traces of dinosaurs in the rocklayers. However some footprints were still underwater.