banff 1.0 / calgary

May 19, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 7 °C

es wird euch freuen- wir sind aus der trumanshow entkommen. nach unserem entkommen sind wir gegen nicos willen nach calgary in die innenstadt gefahren und haben uns diese versucht anzusehen. zu unserem erschrecken war diese fast leer. nico nannte es eine zombieapokalypse.

nach einem ca. 1 stündigem aufenthalt in calgary (davon 30 minuten in einem cafe) sind wir dann eigentlich auch wieder gefahren. natürlich nicht ohne eine der ach so tollen malls in calgary-zombie-trumanshow-town zu besuchen. und wer ihn kennt weiß, dass nico sich dort auch ein (achtung überraschung: schwarzes) shirt kaufen musste.

danach sind wir zu walmart gefahren um essen und mir eine regenjacke zu kaufen. danach, so war der plan, wollten wir endlich nach banff aufbrechen. das hat auch soweit alles funktioniert auch wenn ich mich fast 3 monate dagegen gesträubt habe eine regenjacke zu kaufen udn zu tragen. verständlich oder?

in banff angekommen- einfach nur nice. so eine traumstadt. wer dachte die amerikanischen rockies sind schön, da kann ich nur sagen: die können nachhause gehen. die canadian rockies haben mich jetzt schon komplett ausgeknockt. die sind sowas von traumhaft.

lustigerweise haben wir heute mindestens 4 nachbarn, sprich 4 autos mit eingebauten betten. als wir einen parkplatz gesucht haben auf dem man auch über nacht parken kann haben wir relativ schnell auch einen gefunden. auf diesem haben sich dann nach und nach weitere gruppen eingefunden. hier werden nudeln auf dem parkplatz gekocht und einfach entspannt abegossen, wahnsinn. und wir dachten wir machen was verrücktes.