Hello washington - again

July 4, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Ohweia, also wir haben wieder was erlebt sag ich euch...

Ich weiß grad garnicht genau wo ich stehen geblieben bin. Also 1. wir sind wieder in den usa, in washington, und sitzen grad an dem Independence Day in dem bis jetzt schönsten und saubersten waschsalon.

Wer es kennt weiß wie geil die Serie californication ist und weil netflix gestört ist können wir nur wenn wir in den usa sind folgen davon runterladen also werden wir uns in dem waschsalon auch etwas aufhalten um soviel es geht runterzuladen. Was ist das leben ohne hank und runzle wert???

Und zurück zum 2.7., ich glaube das war der tag an dem wir Vancouver island verlassen haben und wieder in richtung usa gefahren sind weil wir hier wieder eine relativ bekannte und schöne route durch washington und dann wieder hoch nach jasper/banff fahren können. Wir nutzen halt gerne jede chance zum sparen und in den usa ist es halt einfach günstiger also haben wir entschieden wieder ein paar tage hier unten zu verbringen. Vor allem kennen wir uns hier seit dem letzten trip schon ein wenig aus und wissen wo wir entspannt und legal schlafen können: auf dem casino parkplatz.

So hier sind wir nun aber der weg hierhin oh mein gott leute der war echt krank. Also wir haben einen neuen Feind: Himmelstein. Das ist nämlich der grenzbeamte der usa der unser leben für 2 stunden extrem höllenähnlich gemacht hat.

Unser wisa waiver program ist am 1.7. abgelaufen und wir wollten halt am 2.7. wieder in die staaten rein, dass das SO ein krankes problem ist haben wir uns aber natürlich nicht gedacht. Also sind wir schön brav zur grenze gefahren und haben uns 30 minuten lang angestellt. Dann sollten wir nach einem für die Verhältnisse sogar relativ netten Gespräch (die grenzbeamte sind immer mega wichtig und ernst....) zu einer zweiten Inspektion dirigiert worden und da trafen wir dann auf himmelstein, den wohl frustriertesten, gemeinsten und vor allem Machtmissbrauch freundlichsten grenzbeamten der ganzen usa. Nicht, dass dieser herr uns mega unfreundlich einfach irgendwelche Formulare hingeknallt hat und als ich dann gefragt hab ob wir in dieses formular nur nicos oder auch meine Daten eintragen sollen uns ein zweites formular mit den Worten „damit ich hier nicht andauernd eure fragen beantworten muss“, nein, himmelstein (der dann auf englisch übrigens mega witzig „himmelstien“ ausgesprochen wird, lol) hat uns danach nach nadeln und Messern gefragt und ich hab einfach wie aus der Pistole geschossen „nein“ gesagt, obwohl wir ein Jagdmesser und eine Axt dabei haben. Dass himmelstiiiieeeen danach nach unserem Autoschlüssel fragt um unseren Wagen zu durchsuchen, naja das hätte ja nun wirklich keiner ahnen können... das Problem das sich dann so langsam rauskristallisiert hat war dann leider auch nicht mehr ob wir in die usa reinkommen, sondern, dass himmli uns einfach mal nachhause und damit nach Deutschland hätte schicken können wenn er bock hätte. Und ich bin mir selten bei etwas so sicher gewesen wie in diesem moment, dass das sein größter Wunsch war. Also saßen wir beide da wie zwei Häufchen elend voller angst, dass himmli das messer findet und uns nachhause schickt.

Ende vom lied: der spinner hat uns reingelassen und wir dürfen bis Ende September wieder die grenzen überqueren. Gott sei dank steht unseren weiteren shoppingtrips in die USA nichts mehr im wege.

Ja der Schock sitzt zugegebenermaßen auch immer noch sehr tief, das war echt ein Spiel mit dem feuer. Sich dann noch zusammenzureißen und den menschen da nicht doof anzumachen fällt natürlich besonders mir EXTREM schwer.

Joa und ansonsten hängen wir bisschen rum und waren heute in der wohl unangenehmsten öffentlichen dusche duschen die es gibt. Ich hatte wieder das besondere Glück auf eine alte dame zu treffen die nicht aufhören wollte zu reden und mich bequatschen wollte, dass die usa viel schöner sind als kanada und so weiter und sofort. Auch hier bin ich dann einfach erstmal einfach mit den höflichen Worten „thank you and have a good day“ verschwunden und habe gewartet bis sie weg ist. Als das Gespräch dann noch politisch und religiös geworden ist war ich -verständlicherweise!!!- komplett raus. Am ende dann doch frisch geduscht sind wir dann Richtung waschsalon, wo wir nun sitzen. Gleich werden wir noch ein bisschen Vorräte besorgen (vor allem diese geilen kalten starbucks Kaffees und waschmittel weil es das hier für $1,00 gibt und das sogar ganz gut ist) und dann gucken wir mal wie wir den Independence Day weiter verbringen. Wir haben uns gedacht, dass wir uns ein nettes Plätzchen suchen und versuchen das Feuerwerk zu sehen. In Kanada haben wir von dem Feuerwerk übrigens das gesehen, was man sieht wenn man die augen zumacht: nichts.

Ansonsten geht es uns super und wir genießen jetzt irgendwie doch, dass man keine „to dos“ oder „to sees“ mehr hat und wir jetzt einfach nur noch das machen worauf wir Lust haben. Gestern waren wir in einem Outlet weil nico noch 1/2 shirts brauchte und ansonsten haben wir nicht viel gemacht.

Gleich werde ich endlich versuchen etwas auf den Postweg zu bringen @aprilek und @seppo. Denn die post aus den usa braucht nicht so lange wie aus kanada. Joa und das wars eigentlich auch schon, wir freuen uns sehr auf jasper und banff und der weg bis dahin wird vermutlich auch wieder sehr schön, da wir da wieder durch das okanagan valley fahren. Ich will mir nämlich noch unbedingt die stadt kelowna ansehen an der nico das letzte mal abgefuckt vorbeigefahren ist weil es so warm war und er die Hitze halt nicht ausstehen kann, was ich aber vollkommen verstehen kann. Außerdem fahren wir auf dem rückweg durch den yoho nationalpark, da ist auch ganz cool. Vor allem nachdem der kootenay und der glacier nationalpark so ein Reinfall gewesen sind. Vielleicht sind die 75 % Baustelle in den parks jetzt auch fertig, wer weiß.

Hab euch lieb und habt ein schönes wochenende!!!!

Die bilder sind aus Victoria 😇