Las Vegas

July 30, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Es war mal wieder ein spektakel. Leider aber vieeeel zu heiß, sodass wir unsere Pläne, abends nochmal auf den Strip zu gehen zwar in angriff genommen, aber nicht vollendet haben. Wir sind vor das hotel gekommen und sind dann wieder rein. Wenn die Luft steht und in den augen brennt kann da irgendwas nicht richtig sein.

Wir haben uns dann nur auf das hotelinnere beschränkt, war aber auch sehr cool. Vor allem wenn man eine dusche und eine toilette nebenan hat. Das ist wirklich was ganz besonderes :D

Trotzdem waren wir traurig als wir morgens wieder losgefahren sind. Vegas ist schon etwas besonderes und das war mit sicherheit nicht unser letzter besuch. Der nächste wird dann im Winter geplant, wenn es dort so 25 grad warm ist haha.

Eine wilde Geschichte habe ich trotzdem für euch. Es fing alles mit der Tatsache an, dass wir uns vieles (vor allem Milchprodukte) mit ins Hotelzimmer genommen haben. In diesen zimmern gibt es ja üblicherweise eine minibar die gekühlt ist, also haben wir uns gedacht, ja sopppaaaa, dann legen wir doch unseren Frischkääse, käse, kaffee usw. in den Kühlschrank. An sich, wie ich finde, ein sehr manierlicher plan. In unserer Aufregung haben wir den sticker, der in dem „Kühlschrank“ klebte, aber vollkommen übersehen. Auf dem sticker stand sinngemäß auf englisch: „Das ist KEIN Kühlschrank. Alle herausgenommenen Gegenstände werden ihnen unverzüglich berechnet.“

Da hätte man schon hellhörig werden müssen, sind wir aber nicht. Ganz im Gegenteil. Wir haben fleißig die hälfte des inhalts rausgeräumt und unseren kram reingelegt. Als wir abends was rausholen wollten und uns aufgefallen ist, dass das nicht kalt war, ist uns auch immer noch kein licht aufgegangen. Traurig aber wahr. Nico hat sich für einen Mittagsschlaf entschieden und ich bin runter an den pool gegangen.

Als ich wieder oben im zimmer war und nochmal an diesen ominösen Schrank wollte ist mir endlich die Bedeutung dieses stickers bewusst geworden. Vollkommen hysterisch habe ich dann im Fernseher die hotelrechnung aufgerufen: 65 $. Als hätten wir die halbe minibar geplündert................. noch hysterischer, weil in meiner angst bestätigt, habe ich dann Nico mit den Worten : es ist etwas ganz furchtbares passiert!!! Geweckt. So schnell war Nicoli noch nie wach.

So schrecklich das ganze auch war konnte es in nullkommanichts mit einem Anruf bei dem service geklärt werden, die nette dame hat unsere Rechnung einfach „resettet“. GRATZI. Als Wir am nächsten morgen sicherheitshalber nochmal die Rechnung gecheckt haben standen da aufeinmal wieder irgendwelche tequilas drauf, beim checkout haben wir aber darauf hingewiesen, dass wir nichts getrunken haben und mussten dann auch nicht dafür bezahlen. Wir sind anscheinend nicht die ersten die diesen scheiss sticker übersehen (oder einfach nicht gerafft) haben. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, dass ein Schrank (es war ja kein Kühlschrank, ich glaube das war so eine art „Konservierungsschrank“, wenn man etwas gekühlt reinstellt bleibt es kühl, der Schrank kühlt aber nicht von sich aus, wenn ihr versteht) registriert wenn etwas rausgenommen worden ist und das dann direkt auf die Zimmerrechnung setzt.

Wie man sieht, man lernt nie aus. :)