• Day 1

day one

December 25, 2019 in Italy ⋅ 🌙 5 °C

wir haben zum zweiten mal den ersten tag in venedig erlebt. leider haben wir bis jetzt nicht viele außergewöhnliche sachen/menschen erlebt bis auf "sie".

sie ist eine mitte 50erin die alleine venedig mit einer sehr außergewöhnlichen aufopferung erkunden möchte und -da bin ich mir sicher- wird. sie hat uns bereits auf der fahrt auf dem boot vom flughafen marco polo bis zum markusplatz über 70 minuten mit ihrer hingabe begeistern und selbstverständlich auch motivieren können indem sie wie ein junger hüpfer durch das boot ja schon fast getitscht ist und mit ihrem (achtung!!!!) ipad bilder machte- und zwar von allem. egal was grad vor der linse war sie hat unnnachgiebig alle 3 sekunden ein bild geschossen. dass wir sie 4 stunden später beim supermarkt wieder treffen sollten war wohl ... schicksal.

neben etlichen pizza stücken, cappuccini und einem großeinkauf im "despar" (die italienische version des "spar") haben wir viele bereits bekannte orte wie unser hotel vom letzten mal wiedersehen können und dabei 10km hinterlegt. morgen gehts dann weiter bei strahlendem sonnenschein. auch mal schön zur abwechslung.

auch heute gibt es schon ein paar bildchen zum gucken.