Satellite
Show on map
  • Day 52

    Taj Mahal - ein Denkmal für die Liebe

    October 22, 2022 in India ⋅ ☀️ 30 °C

    Zum Grand Final unserer kleinen aber intensiven Indienrundreise soll es heute zum Taj Mahal gehen. Der größte Liebesbeweis der Welt und eines der sieben Weltwunder. Da dreht mein romantisches Herz bereits bei Abreise in Südafrika am Sender. Indien. Romantik. Liebe. Hach. Der Großmogul Sha Jahan ließ das aus reinem Mamor gebaute Denkmal für seine Frau - seine große Liebe - erbauen, die bei der Geburt seines 14. Kindes starb. Das Ganze dauerte ca. 20 Jahre, bis auch er verstarb und daher wurden beide im Mausoleum begraben. Ein Symbol der unsterblichen Liebe. Ist das nicht schön? An alle Herren: da könnt ihr euch mal ne Scheibe abschneiden. Kann doch nicht so schwer sein zu verstehen was Frauen wollen? Tonnen von Marmor!!! In meinem Fall bitte vor meinem Ableben. Danke. Ansonsten lassen wir einfach Bilder sprechen. Auf die liebe Liebe...

    ...und auf die Realität. Daher vielleicht noch eine kleine Ergänzung. Denn beim Verlassen eines der schönsten Bauwerke der Welt müssen wir wieder feststellen, dass von den Einnahmen des 40Euro teuren Tickets leider nichts bei der Gemeinde von Agra hängen bleibt. Wir werden direkt in eine Verkaufsstraße geleitet. Unter uns, ein schönes Kleidchen, Schmuck-KlimBim, ne Postkarte... irgendwas hätte ich mir in meinem 'Taj Mahal Love Mood' mit Sicherheit auch für einen überteuerten Touristenpreis gegönnt und es in mein jetzt schon volles Weltreisegepäck gestopft. Und irgendwie wäre vielleicht auch ein Café danach nett gewesen. Aber wir befinden uns erneut in nichts außer Dreck! Und das direkt neben dem Taj Mahal. Da liegen Menschen, Hunde, Kühe, Dreck, Kot. Jeder zieht an dir, dass du die verblichene Taj Mahal Schneekugel von 1991 kaufen und das leckere Essen vom Straßenrand kosten sollst, dazu am Besten für einen Weg von 100Metern eine Rikscha UND ein Taxi nehmen sollst und laaaangsam geht uns dabei echt die Puste aus. Anscheinend gehört alles unmittelbar zusammen. Weltwunder und Armut.
    Read more