Zurück!

June 5, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Dank eines Lufthansa - Sonderfluges von Buenos Aires nach Frankfurt sind wir nun wieder zurück in Deutschland. Einerseits ein beruhigendes Gefühl, aber andererseits auch ein komisches. Aber für uns ändert sich ja erstmal nicht so viel... Nach 11 Wochen Ausgangssperre in Argentinien folgen 14 Tage Schutzquarantäne in Deutschland. Das Gesundheitsamt möchte einen Corona-Test mit uns machen, weil wir mit den Eltern meines Mannes in einem gemeinsamen Haushalt leben. Während wir darauf warten, dass jemand für den Abstrich vorbei kommt, genießen wir den Luxus in Deutschland mehr als 15 Quadratmeter Wohnfläche und einen Garten zu haben. Ich liebe das Gefühl barfuß über den Rasen zu laufen und frischen Schnittlauch aus dem Hochbeet zu naschen. Nach einer Woche warten und mit dem Gesundheitsamt telefonieren, kommt dann wirklich jemand für den Test vorbei... Ich will euch mal die Details ersparen... 2 Tage später dann der Anruf, dass wir beide negativ auf Corona getestet wurden und mit sofortiger Wirkung das Haus verlassen dürfen! Wir können es gar nicht glauben. Der erste Spaziergang - noch dazu ohne Maske - fühlt sich irgendwie "verboten" an. Zur Feier des Tages kaufen wir uns Eis und frische Erdbeeren :)
    Ab jetzt kann die Planung für das nächste Abenteuer so richtig losgehen.