• Jetlag...

March 3, 2018 in Argentina ⋅ ☀️ 30 °C

Hallo. ich bin fix und foxy.
    Der jetlag hat mich voll im Griff. dieser flug nach Osten hats mir richtig gegeben.
    Bei 32 Grad angekommen gab hab ich mir nen bisschen Patagonien herbei gewünscht.
    ich schwitze seit 2 Monaten jeden Tag. Hatte vielleicht insgesamt 3 Tage unter 25 Grad. ich weiss, ihr friert...aber habt ihr schon mal so lange am Stück jeden Tag geschwitzt? ich sehe abends immer aus, wie ne glasierte Torte im Gesicht.
    dann hab ich festgestellt, lokale Sim karte fürs Handy am Flughafen besorgen is nich mal eben so...in die stadt mit dem Shuttlebus war hingegen sehr einfach. da stand ich aber dann am central Bahnhof des shuttles, aber weit und breit kein Taxi.
    irgendwer hat mich dann angesprochen und was organisiert, so dass ich dann wenigstens zur 1. Adresse kam, wo ich meinen Schlüssel für die Wohnung abholen konnte.
    von dort aus wusste ich dann wieder nicht weiter, bis mich ein wifi hotspot und ein uber sicher ans ziel gebracht hat.
    ja, etwas abhängig vom wifi bin ich schon, aber ich hatte auch erstmal vor, mich nur mit Uber und nicht per taxi fortzubewegen, da man bei uber den preis vorher weiss und der betrag einfach von der Kreditkarte abgebucht wird.
    ergo, damit fühle ich mich einfach sicherer.
    Schnell kam ich zu der Erkenntnis, dass Englisch hier wirklich eine FREMDsprache ist.
    Ich stammle mir hier richtig gut was zurecht. no entiendo nada!!!!
    die stört das aber gar nicht, und so hat mir heute die Frau im Telefonladen fröhlich auf spanisch erklärt wie ich meine prepaid sim auflade.😂
    Geld ist hier auch ein Thema. Meine Visa stecke ich nicht überall rein und so habe ich 2x Cash abgehoben und versuche so über die Runde zu kommen. Da man pro Abhebung 205 ARG DOLLAR = 8 EUR zahlt muss man sich alles schon etwas genauer überlegen. Für die 2 Tage Chile habe ich US Dollar in Neuseeland gekauft.
    Auf dem Flohmarkt am Sonntag hab ich zugeschlagen. zum Handeln fühlte ich mich noch nicht in der Lage. bei 30 Grad und ca. 15 km laufen war das wohl ok.
    Heute habe ich die Foo fighters tickets von unserem lieben Helfer hier in BA abgeholt. Morgen kommt dann mein Kollege aus Hamburg an und Mittwoch geht es los!!! :)
    Hasta pronto.