Bye Calafate und Welcome Bariloche

March 22, 2018 in Argentina ⋅ ⛅ 9 °C

Heute ging es per Flieger Richtung Norden, nach San Carlos de Bariloche.

Die letzten 2 Tage waren eher ruhig. Wieder eine spektakuläre Busfahrt von El Chaltén nach El Calafate. ich bin mit dem 8 Uhr Bus am Morgen gefahren und kurz vor Sonnenaufgang bin ich aus dem Hostal.
    Die Berge sagen spektakulär hell aus vor dem dunkelblauen Himmel. als dann die Sonne aufging, färbten sie sich alle blutrot. Ich war froh, dass ich das nochmal sehen durfte.
    Cooler wäre es eigentlich nur von dem viewpoint ausserhalb der Stadt gewesen, aber ich hatte ja kein Auto 😓😓😓 egal....

In Calafate bin ich wieder in mein heimeliges Avurtadas Hosteria eingecheckt. Der typ, der dort immer Frühstück macht, hat sich richtig gefreut, dass ich wieder da bin. Ich mich auch! Denn er ist sehr süss und er hat mir immer extra Käse gegeben. Ausserdem ist das Bett dort im Vergleich zu dem in El Chaltén ein Himmelbett.
    Ich hab also erstmal geschlafen und Wäsche waschen lassen. Dann bin ich noch in die deutsche Bäckerei gegangen, die Franzbrötchen machen. Ich hatte gerade bei Facebook über sie auf der Hamburger Abendblatt Seite gelesen. Sehr netter typ. Er wollte mir nen Franzbrötchen schenken. Leider mag ich die nicht.

Am nächstwn Tag bin ich ins Glaciarium, ein Gletschermuseum und ich habe endlich mehr über die Entdecker des Patagonischen Eisfeldes, sowie die Geografie erfahren. Filmchen gabs auch einige. Ein toller Nachmittag.
    Die Tour zum Upsala und Viedma (der grösste hier) Gletscher per Boot und nochmal Perito Moreno hätte 140 EUR gekostet. Auch das Eis Trekking auf dem Gletscher hätte mich zwar gereizt, aber irgendwie gucke ich lieber aus der Ferne, ohne einzugreifen.
    Daher nur das Museum.

Heute am Flughafen habe ich dann meinen Mietwagen für 5 tage bariloche abgeholt.
    Kleinwagen war aus, jetzt fahre ich ein graues Monstrum. 🙈 Und Bariloche liegt am Berg!!!! ich habe schon 2x abgewürgt, 1x drehten die Reifen durch beim rückwärts ausfahren auf der steilen Auffahrt zur Wohnung. oh gott oh gott.
    dann bin ich ein paar mal auf der linken seite gefahren und hab mit rechts den Scheibenwischer statt den Blinker betätigt. 2 Monate links fahren prägt...

Ich versorge euch wieder mit updates zu meinem Trip auf patagonischen Schotterstrassen.