• 20 km südlich des Äquators

March 30, 2018 in Ecuador ⋅ ⛅ 19 °C

auf 2.850 m Höhe angekommen.
    In Quito.

Erstmal FROHE OSTERN!

Aber von vorn.

Ich habe 0 Stunden im Hostel in Montevideo geschlafen und bin dann einfach um 3 zur Rezeption gegangen und mich mit der Nachtschicht unterhalten. Pünktlich um 4 kam dann mein UBER. Eduardo hat noch ne halbe Sightseeing Tour aus der Fahrt gemacht 😂
    Bei Avianca eingecheckt hab ich noch nen smarten California Boy kennen gelernt, der wollte aber nach Lima. In Lima bin ich nach knapp 5 std. flug umgestiegen Richtung Quito. Als Unterhaltung gab es "3 Billboards outside Ebbing". Richtig cooler Film, womit ich Film 3 der ganzen Oscar Filme jetzt gesehen habe. Fehlt noch "I, Tonya".

Am Flughafen habe ich erstmal eine SIM karte fürs Handy gekauft. Im Vergleich zu Argentinien ist Ecuador hier echt auf Zack. In Buenos Aires musste ich meega umständlich in einen Laden in der Stadt und der Prozess selber war etwas sehr kompliziert.
    Hier stehst du am Gepäckband und wartest auf deinen Koffer und die Telefonleute konfigurieren derweil dein Handy. TOP!
    Somit war auch UBER gesichert.

Meine Wohnung ist toll. Mega gemütlich und ein Riesen Supermarkt gleich um die ecke. Einkaufen war eine Offenbarung. So viele Westartikel und so gut sortiert habe ich lange keinen Supermarkt gesehen.

Ich war aber so totmüde, dass ich nur einkaufen war. auch die Umstellung auf die Höhe hat mich zusätzlich etwas gaga gemacht.

Heute gewittert es und es schüttet aus Eimern bei 14 Grad. ich bin um 5 aufgewacht um dann bis 12 zu schlafen..Immer noch Regen. ich war kurz spazieren, was essen in der Mall. Hier reihen sich ZARA MANGO ESPRIT und so einige Tiffanys und Guccis ein. Jugendliche sind aufgedonnert, tätoowiert und hängen bei Pull&Bear und Apple vor der Tür ab. Hab ich mir auch anders vorgestellt. Aber QUITO ist wohl Metropole wie andere auch. der USD einfluss tut wohl sein Übriges.

Man sieht heute keine Berge und bei dem Wetter durch die Altstadt hatte ich auch keine Lust. nach 2 km laufen taten meine Beine auch schon weh. Also ab ins Bett und auf morgen warten...
    N8