Fairford

May 14, 2019 in England ⋅ ☀️ 16 °C

Fairford liegt etwas ausserhalb der nächsten AONB, den Cotswolds.
    Dort kommen wir spät an, denn wir besuchen auf dem Weg dorthin noch Bath. eine kleine (und überfüllte) stadt, in der die alten Römer ihre Bäder auf heisse Quellen bauten. wir machen hier die stadtführung, die for free angeboten wird und sind damit sehr zufrieden. sehr schönes städtchen.
    Es ist übrigens die ganze Zeit sonnig mit mind. 25 Grad. für england also sehr heiss, wir haben richtig gut Farbe bekommen.
    In den Cotswolds besuchen wir so gut wie alles, aber eigentlich will ich nur Hugh Grant besuchen ;) hier leben schon ein paar Promis, kein Wunder, es ist so wunderschön hier, ich will für immer bleiben.
    Hervorzuheben wäre hier besonders Lower Slaughter, wo demnächst Emma von Jane Austen verfilmt werden soll. In der lokalen Galerie erfahren wir das von dem Künstler des Dorfes und seinem 90 jährigem assistenten. Wir sind beide sofort verliebt in die 2 und Ari kauft sich ein richtig tolles Bild von dem Künstler.
    Bibury ist bekannt für die Arlington Row, wir fahren aber wegen der Chinesen ganz schnell weiter.
    Wir besuchen noch das Batsford Arboretum um meinen Blumengalerie aufzustocken und den grössten Taschentuchbaum der Welt anzugucken.