Österreich, Wien

April 1, 2014 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

"Manzana"
    Mädels-Abend
    Ganz im Sinne von "back to the roots" haben wir unseren spontanten Mädelsabend in Wien im Manzana eingerufen.
    Sowohl ich als auch Kathi haben in diesem Restaurant viele viele Stunden verbracht. Nachdem ich dann aus Wien weggezogen bin, komme ich nur noch sehr selten in den Genuss von Mariannes Kochkünste. Aber wie ich erwartete schmeckt das Essen immer noch hervorragend. Eine Österreicherin, die so gut spanisch kochen kann ist wirklich eine Seltenheit.
    Die vielen verschiedenen Tapas, die man sich entweder selbst zusammenstellen oder sich überraschen lassen kann, sind wirklich ein Genuss. Man kann sich damit quer durch die spanische Küche essen. Sehr zu empfehlen ist es sich als Vorspeise verschiedene Tapas zu bestellen und als Hauptspeise Calamari zu essen. Das ist mein Leibgericht im Manzana. Aliolo (selbsgemachte Knoblauchmayonnaise) mit Brot muss auch unbedingt bei der Bestellung dabei sein. Aber bitte nicht vergessen, sich als Nachspeise noch ein selbstgemachtes Mousse au chocolat zu gönnen.
    Die Qualität der Speisen ist wirklich sehr gut. Vieles ist biologisch und die Speisen sind alle selbstgemacht.
    Mittags findet man oft schwer einen freien Platz, da das Mittagsanegbot einfach unschlagbar ist.
    Naja, wie gesagt, ich habe nicht umsonst dort soviele Stunden während meines Studiums verbracht (nicht nur, weil ich da gearbeitet habe :-) ).
    Vielen Dank Jaqui für die freundliche Bewirtung an diesem Abend und danke Hartwig und Marianne für die Getränke.
    Und Danke Mädels, es war soooo schön mit Euch allen!