Oktober 2019

Singapur - Frankfurt

December 18, 2019 in Singapore ⋅ ☁️ 25 °C

Nach dem Frühstück schauen wir uns den Pool auf dem Dach des „Courtyard by Marriott“ an.
    Danach ziehen wir durch die Geschäfte der „Orchard Street“. Am Mittag essen wir im „Din Tai Fang“, bei dem man die „Dumplings“ nach Anleitung ist.
    Danach schauen wir beim Wahrzeichen der Stadt, dem „Merlion“ vorbei.
    Bei unserer Rückkehr zum Hotel steht das Gepäck und kurz später auch das Taxi bereit, uns an den Flughafen zu bringen.
    Der Flug ist lang und anstrengend. Glücklich fallen wir der lieben Anita in die Arme, als wir endlich ankommen. Mit Jetlag und leider, in Livs Fall, einer dicken Erkältung im Gepäck fahren wir zurück nach Karlsruhe.

Singapur - Sentosa Island Teil 2

December 17, 2019 in Singapore ⋅ 🌧 28 °C

Das Aquarium beeindruckt auch durch die Vielzahl an Spezies, die hier zu beobachten sind. Es gibt z.B. einen ganzen Flur, der den unterschiedlichsten Quallen gewidmet ist.
    Als wir aus dem Aquarium herauskommen regnet es nach Monsun Manier wie aus Eimern.
    Wir beschließen, in dem großen Einkaufszentrum in einem der unzähligen Lokale etwas zu essen.
    Wir bestellen einfach mal was auf den Bildern gut aussieht. Was dann kommt sieht zwar anders aus, schmeckt aber gut.
    Aufgrund des Regens steigen wir erst wieder in das „Cable Car“ als es schon dunkel ist. Aber auch gut, denn dann können wir noch einen tollen Ausblick auf die Lichter Singapurs genießen.

Singapur - Sentosa Island Teil 1

December 17, 2019 in Singapore ⋅ 🌧 28 °C

Heute möchten wir nach Sentosa Island, die wir bei unserem letzten Stopover nicht besuchen konnten.
    Wir nehmen einen der „Cable Cars“ rüber zur Insel. Dort interessiert uns vor allem das Aquarium „S.E.A. Aquarium“. Auf der Karte sieht es aus, als könnten wir zu Fuß dort hin. Aber wir merken ein weiteres Mal, dass Singapur keine „zu Fuß“ Stadt ist. Wir irren erst einmal durch den Regenwald der Insel, bis wir schließlich doch den Bus nehmen.
    Das Aquarium ist beeindruckend. Es gibt einem die Möglichkeit die Tiere ganz nah zu sehen.
    Wenn z.B. einer der großen Haie vorbei schwimmt, kann man jede seiner Fasern sehen.

Auckland - Singapur

December 16, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 22 °C

Wir packen unsere letzten Habseligkeiten zusammen und verabschieden uns von Jill, der Mitbesitzerin des „Ponsonby Manors“. Die Liv „the happiest baby I have ever met”, nennt.
    Als wir den Mietwagen abgeben, arbeitet dort der Prototyp des freundlichen Neuseeländers, der hofft, dass wir eine schöne Zeit hier hatten, wir gut nach Hause kommen und uns natürlich schöne Weihnachten wünscht. Auf der Nordinsel summiert sich unser Fahrpensum mit dem Toyota RAV4 auf 2325 km.
    Auch bei der Sicherheitskontrolle sind alle wieder super freundlich und zuvorkommend.
    Liv ist entspannt während des Fluges. Leider die Mitreisenden Babys nicht. Eines schreit immer und hält unsere kleine Maus wach.
    Wir kommen müde in Singapur an. Es hilft auch nicht, dass das Shuttle unser Hotel als letztes anfährt.
    Wir sind dieses Mal im schicken „Courtyard by Marriott“ Hotel untergebracht.

Bayly‘s Beach - Auckland

December 15, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Nach dem Frühstück in unserer Unterkunft, der „Sunset View Lodge“, fahren wir wieder Richtung Auckland.
    Der Weg führt uns an schönen Küsten wie der „Bream Bay“ und „Marsden Bay“ entlang.
    In Auckland sind wir wieder im „Ponsonby Manor“ einquartiert. Aber dieses Mal in einem geräumigen Cottage, in welchem der ganze viktorianische Charme der Unterkunft zum Tragen kommt.
    Auf der Ponsonby Road besorgen wir uns noch etwas zu essen und packen dann unsere Koffer für unsere morgige Abreise von Neuseeland.😢

Paihia - Bayly's Beach

December 14, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Unser Plan ist es heute über die Kai Iwi Lakes nach Bayly‘s Beach zu fahren.
    Wir kommen an einem Örtchen namens Rawene vorbei. In einem Café, das sich in einer Kunstgalerie befindet, essen wir einer der besten „Eggs Benedict“, die wir bisher hatten. Danach teilen wir uns einen „Kumara“-Kuchen. Die Kumara ist eine neuseeländische Kartoffel, die sehr der Süßkartoffel gleicht.
    Wir schauen uns noch die „North Head Sand Dunes“ an, und den Waipoua Kauri Forest mit dem „Tane Mahuta - Lord of the Forest“, der so sagt man, über 2000 Jahre alt sein soll. Mit einem Umweg (Danke Google Maps 🙄), erreichen wir die „Kai Iwi Lakes“, die ohne Frage schön sind, aber mit den „Rotorura Lakes“ nicht mithalten können.
    Wir sind die einzigen Gäste in unserer Unterkunft in Bayly‘s Beach, also haben wir den Pool ganz für uns alleine 😁.
    Später gehen wir auf Anraten der Leiterin der Lodge bei „Sharkys“ sehr gut essen.

Paihia

December 13, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute ist ein „Ausruh-Tag“. Erst spät machen wir uns auf den Weg durch Paihia zu spazieren. Am Hafen trinken wir einen Kaffee und später essen wir noch in einem Lokal auf der Hauptstraße zu Abend.

Paihia - Cape Reinga

December 12, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Heute fahren wir zeitig los, da wir an den nördlichsten Punkt Neuseelands gelangen möchten, ans „Cape Reinga“. Von hier, so glauben die Mãori, gehen die Seelen über ins Jenseits.
    Aber zunächst halten wir nach 1,5 Stunden fahrt beim „The Baker Man Café“ für ein ausgiebiges Frühstück.
    Wir erreichen „Cape Reinga“ genau zum richtigen Zeitpunkt. Alle Ausflugsbusse sind schon weg.
    Der Ausblick ist beeindruckend. Wir blicken vom Leichtturm aus auf die aufgewirbelte See. An diesem Punkt trifft die Tasmanische See auf den Pazifik, laut Mãori die weibliche auf die männliche See.
    Auf dem Rückweg schauen wir uns noch den „90 Miles Beach an“, einen der längsten Strände der Welt. Hier fahren einige mit ihren Geländewägen auf dem Sand entlang. Da wir keinerlei „Sanderfahrung“ haben, riskieren wir es besser nicht, stecken zu bleiben.

Auckland - Paihia

December 11, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Da wir aufgrund unserer späten Ankunft bisher nicht viel von Auckland sehen konnten, entscheiden wir uns dazu , uns zumindest einen Überblick über die Stadt zu verschaffen und erklimmen den „Mount Eden“, von welchem aus wir einen tollen Ausblick auf die Stadt haben.
    Danach geht es weiter in Richtung der „Bay of Islands“ genauer nach Paihia.
    Die Fahrt ist lang und wir müssen aufgrund eines Unfalls einen großen Umweg, der uns lange Zeit über eine Schotterpiste führt, fahren.
    Paihia ist ein kleiner Urlaubsort. Unsere Ferienwohnung liegt direkt am Hafen des Ortes.

Rotorua - Auckland

December 10, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Wieder einmal sind wir die letzten an Johns Frühstückstisch. Wir unterhalten uns angeregt und er betont immer wieder wie „easy going“ wir sind, dabei ist es er, der es uns ganz leicht macht, sich bei ihm wohlzufühlen.
    „Uncle John“ (wie er sich nun selbst nennt) verabschiedet sich mit: “Next time, you’ll come with your four kids!” —> mal schauen 🤨
    Durch unseren Hobbiton-Ausflug kommen wir recht spät in Auckland an. Wir beziehen unser kleines Zimmer im „Ponsonby Manor“. Leider hat das kleine Zimmer auch nur ein queensized Bett und kein Babybett im Angebot. Da Liv am liebsten in der Seestern-Position schläft, verspricht es eine „kuschelige“ Nacht zu werden. Auf der „Ponsonby Road“ finden wir noch einen guten Burgerladen und gehen dann zurück zur Unterkunft, um die Kleine ins Bett zu bringen.