Satellite
Show on map
  • Day 23

    Queenstown - Ben Lomon

    November 6, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 7 °C

    Queenstown is very very touristic 😬

    Ich bin eigentlich mal wieder viel zu spät für eine Wanderung, die mit 6-8 Stunden angeschrieben ist!😬 Es ist schon weit nach 10 Uhr, als ich mich über den Tiki Trail auf den Weg zur Bergstation der Seilbahn mache. Auf dem Weg nach oben kann ich noch einige überholen, aber ich bezweifle, dass die auch den Ben Lomond machen werden. Somit gebe ich wieder ordentlich gas und bin nach 42 Minuten oben. Anschließend gehts direkt weiter zum Aufstieg des Ben Lomond, es warten ja noch einige Höhenmeter auf mich 😬

    Nach zwei Stunden und 19 Minuten bin ich schließlich am Gipfel des Mount Lomond angelangt. 1480 Höhenmeter liegen hinter mir und jetzt wird’s Zeit für eine Pause. ☺️
    Leider ist am Gipfel ziemlich viel Betrieb und die Sicht ist auch nicht besonders gut, da es heute einfach zu wolkig ist. Hier und da verziehen sich allerdings die Wolken und zeigen die umliegenden Berge.

    Mein neuer Berufswunsch: Gipfel-Touri-Fotograf 📸😜 Ich weiß nicht, wie viele Leute mich heute gebeten haben ein Bild von ihnen zu machen 😉 und es tolle daran, keiner traut sich zu sagen, wenn’s schlecht geworden ist 🤣👍🏻
    Es ist irgendwann soweit, dass die erste Gruppe, die mich angesprochen hat, sich ständig kaputt lachen, wenn wieder jemand fragt. 🤣

    Wie ich später noch erfahren habe, liegt es wohl daran, dass ich mit meiner Kamera sehr professionell aussehe und dies auf meine Fotokompetenz schließen lässt. 🤷‍♂️

    Nach ner guten halben Stunde, mach ich mich schließlich auf den Abstieg und bin nicht alleine. ☺️

    Wieder im Zimmer angekommen, bin ich noch alleine und feiere das ausgiebig. Nach einkaufen, kochen und essen, habe ich doch noch einen Mitbewohner bekommen. Amira aus Japan. Wir kommen ins Gespräch und nach eigenen Angaben ist er ein Journalist, der schon 93 Ländern besucht hat und in Japan schon in diversen Fernseh- und Radiosendung war.

    https://www.newzealand.com/int/feature/ben-lomond/

    42 Minuten oben an Bergstation, 02:19 oben am Gipfel
    Read more