Franz Josef -> Hokitika

November 17, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 0 °C

Nachdem ich meine sieben Sachen gepackt habe und während des Frühstücks mit Österreich telefoniert habe, ging’s auch schon los mit dem Bus nach Hokitika.
    Das Wetter ist heute fabelhaft und zum erstmal sind die ganzen schneebedeckten Berge zusehen - es war mir nicht bewusst, dass es hier so aussieht. Irgendwie ärgert es mich nun doch, dass ich nicht noch eine Nacht geblieben bin. Ich denke mal, dass der Blick auf den Gletscher heute um einiges besser und beeindruckender gewesen wäre.

Der Busdruver heute ist wieder Marcel 😊💪🏻 Mit Marcel sind wir (Moritz, Lea, etc.) schon von Wanaka nach Franz Josef gefahren und es war einfach spitze. ☺️ Das Englisch von Marcel ist klar verständlich und man muss einfach zuhören, wenn er wieder etwas über das Wildlife, the Nature oder über Herr der Ringe zum besten gibt!☺️ Marcel hat mich sogar direkt erkannt und persönlich in Empfang genommen - wir sind sowas von Friends 😂😂

Laut Marcel sind es hier an der Westküste sogar 270 Regentage in Jahr. Bisher war immer die Rede von 200 Tagen. Warum lebt man nun in der Gegend? Zitat von Marcel „there are only one reason there are british“

Gegen Mittag bin ich dann schließlich in Hokitika und mach mich auf den Weg zum Hostel. Leider habe ich nicht bedacht, dass das Hostel 2,5 km außerhalb liegt und es nur einen Weg an der Hauptstraße entlang gibt. Einen halbe Kilometer vom Hostel entfernt, hält ein Australier und nimmt mich den Rest des Weges nicht mit.👌🏻

Im Hostel bin ich erstmal ganz alleine und genieße die Ruhe. Anschließend gehts nochmal zurück in die Stadt zum Sightseeing, Essen und Einkaufen. Die Fish&Chips esse ich direkt am Strand mit Blick aufs Meer. Leider ist das Wetter nicht mehr so gut, aber zumindest trocken.

Zurück im Hostel treffe ich dann auf Caro und Jens - zwei deutsche 😊 Caro ist mit dem Fahrrad unterwegs und Jens wohnt aktuell in Singapur und macht zwei Wochen Urlaub in Neuseeland.

Mit Jens mach ich mich am Abend dann noch auf einen Fotowalk und wir schauen uns die Glowworm-Dell an und machen einige Bilder 😊