Bohol -> Siquijor

December 1, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

Mal wieder ein Tag, an dem es heißt Abschied nehmen..

Nach zwei intensiven Tagen mit der Schweizer-Kombo, trennen sich heute unsere Wege wieder. Für Michi und Marina gehts über einen kurzen Stopp in Singapur weiter nach Neuseeland und für Franzi gehts wieder zurück in die Schweiz.

Aufgrund des Taifuns reisen die drei schon einen Tag früher nach Cebu als ursprünglich geplant.

Wir frühstücken noch zusammen und fahren gemeinsam zum Fähr-Terminal. Meine Fähre geht erst um 10:20 Uhr nach Siqujior, die anderen fahren eine Stunde früher zurück nach Cebu.

Die Fahrt mit der Fähre dauert zwei Stunden, um 12:00 Uhr befinde ich mich schon auf dem Weg in die Höhle der Löwen 😝 - von weitem beginnen schon die Schreie „Motobike, Sir“. Nachdem ich natürlich einen Special-Preis für 300 Peso am Tag bekomme, lass ich mich überreden doch direkt einen Roller zunehmen. Erstmal für zwei Tage, da ich noch nicht weiß, wie meine weitere Reise aussieht 😊

Und dann gehts los, vollgepackt 20 km Richtung Unterkunft. Und alleine die Fahrt ist schon super angenehm, es ist wenig Verkehr, die Straße top und die Insel macht einen super Eindruck.

An der Unterkunft angekommen bestätigt sich der Eindruck, es ist der Wahnsinn 😍
    Der Dorm-Room ist echt okay, sehr geräumig und mit Locker. Die Anlage ist echt Sorte schön, mit Pool und direkt am Strand.

Mein Bett ist noch nicht bezugsfertig und somit esse ich erstmal einen fetten Burger mit French Fries im Restaurant der Unterkunft und anschließend gehts in eine Hängematte am Strand. Und da bin ich lange Zeit alleine ☺️👌🏻

Gegen halb fünf ziehe ich dann mitm Roller nochmal los um die Gegend etwas zu erkunden. Ich finde ein sehr einladendes lokales Restaurant und gehe da direkt zum Abendessen. Wie immer sehr gut 👌🏻

Am Abend genieß ich noch meine Freizeit und gehe zeitig ins Bett ☺️