Wanderung zur Reither Spitze

September 2, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 16 °C

Eine nicht ganz einfache Tour, bin über die Reitherjoch Alm zur Nördlinger Hütte nach oben auf die Reither Spitze gewandert. Der Weg ging wie erwartet ziemlich steil nach oben. Der Weg ist schmal und es lagen einige Hindernisse auf dem Weg, Baumstämme, warum auch immer.
    In der Nörtlinger Hütte auf 2238 m angekommen, habe ich mir zwei Skipass gegönnt. Ein Bier wäre eher nicht gut für den noch bevorstehenden Weg auf die Bergspitze.
    Nach oben ging es zwar nur noch ca 140 m, aber die sind nicht ohne. Schwindelfreiheit ist ein Muss. Tolle Aussicht oben in alle Richtung einfach toll. Der Weg hat sich gelohnt. Nach einer kurzen Rast, am Gipfel, habe ich mich auf den Rückweg gemacht, der ist jedoch heftiger als der Aufstieg, steil mit Leiterpassage. Hat mir einiges abverlangt. Daher habe ich mich unentschieden und habe nicht auch noch die Seefelder Spitze mitgenommen, sondern bin etwas unter dem Gipfel auf einem Schotterweg zur Rosshütte gewandert.
    Da ich alleine unterwegs war, habe ich keine weiter Rast mehr gemacht und bin auf dem schnellsten Weg ins Hotel zurück.
    Die Rosshütte war ein Hammer, sehr viele Menschen und Trubel, daher wollte ich dort nur weg. Nur mit Kindern zu empfehlen.