Sonnenuntergang im Whirlpool - Page

April 12, 2017 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Heute bin ich um 5 Uhr aufgestanden, da ich unbedingt den Sonnenaufgang am Grand Canyon sehen wollte. Ich hab mir also zwei Pullover übergezogen, die Kamera umgehangen und los. Als ich an der Busstation war, traf ich glücklicherweise einen indischen Kalifornier, der informierter war als ich und mir sagte, dass ich zum Hopi Point mit dem Bus fahren muss. Also fror ich noch 20 min und dann kam endlich der Bus.
    Da stand ich dann nun mit gefühlt 50 anderen fror mir den Arsch ab und wartete gespannt. UND es hat sich mehr als gelohnt. Nicht nur die Sonne, die über dem Berg aufging, sondern auch wie sie Stück für Stück den Canyon bestrahlte. Herlich!
    Nach etlichen Fotos, fuhr ich zurück, kaufte Stine den versprochenen Tee, wir frühstückten und fuhren Richtung Page. Kurz vor Page hielten wir noch beim Horseshoe Bend, eines der Wahrzeichen Arizona, an, aber es war einfach nur überfüllt und überhaupt nicht schön. Letztendlich erreichten wir Page, schauten uns den Staudamm an, gingen den Rundweg der Hängenden Gärten (auch sehr unspektakulär) und kehrten in unser Hotel ein. Hier stiegen wir nach einem selbstkreierten leckeren Abendbrot auf dem Zimmer in den Whirlpool und genossen den Sonnenuntergang.
    Wer jetzt denkt, Mensch die leisten sich aber was, der liegt falsch, das Hotel hier in Page war eins der günstigsten auf der Reise. ;-)
    ps. Den Antelope Canyon ließen wir aus, da er uns zu teuer war und wir min. eine Stunde warten mussten, des weiteren merkten wir noch unseren Körper von gestern.