Sonne, Schnee und ganz viel Wind

April 20, 2017 in the United States ⋅ 🌙 2 °C

Heute war unser zweiter und zu gleich letzter Skitag. Wir saßen bereits kurz vor 9 Uhr im Lift und merkten, dass heute etwas anders war. Die Sonne schien noch, der Schnee war auch noch da, aber heute war es so windig, dass die Liftfahrten zum Teil unerträglich waren. Auf einer Anzeigetafel las ich Geschwindigkeiten von 60-80 mph, dass sind ca. 100 - 135 kmh. Natürlich bedeutete das auch, dass kaum Lifte geöffnet waren und das hatte zur Folge, dass wir heute auch an den offenen Liften mal anstehen mussten. Trotzdem waren die Abfahrten mit den breiten Pisten einfach nur geil! So quälten wir uns von Liftfahrt zu Liftfahrt und genossen die Abfahrten. Trotzdem kühlten wir aus und wärmten uns bei einer heißen extrem süßen Schokolade und fuhren dann weiter. In der Zwischenzeit wurden auch eins zwei weitere Lifte geöffnet, so dass sich die Massen weiter verteilten. Wir sind auch zu einem frisch geöffneten Lift und mussten garnicht anstehen, später auf der Liftfahrt wussten wir warum. Der Lift führte zwar zu den schönsten Abfahrten, aber wurde so extrem vom Wind angegriffen, dass wir ihn nur 3 Mal fuhren. Allerdings hatten wir bei diesen Abfahrten die Piste fast für uns allein. Gegen 14 Uhr und ohne Mittag hatten wir die Schnauze voll und sind zu unserer Unterkunft etwas essen und dann ab in den Whirlpool. Dieser lag in der Sonne und ich habe nun eine knallrote Birne, aber uns war warm!
    Abends kochten wir noch unsere leckere Reispfanne und genossen unseren letzten Abend in den Bergen.