an der Küste entlang nach San Diego

May 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Eigentlich haben wir heute den lieben Herrn Jetlag erwartet. Ich war kurz mal gegen 4 Uhr wach und dachte, dass ich nicht mehr weiterschlafen kann, aber es ging dann doch bis ca. 7 Uhr.
    Stine hätte hingegen noch ein paar Stunden weiterschlafen können. 😅
    Um 8:30 Uhr waren beim Frühstück, was im Best Western eigentlich immer ganz gut ist.
    Und dann hieß es Abfahrt und immer schön auf dem Pacific Coast Highway. In Huntington Beach hielten wir das ersten Mal. Huntington beschreibt sich selbst als das Surfmekka der USA.
    Wir mussten feststellen, dass wir noch nie so viele Amis gesehen haben, die so aktiv sind. Ob auf dem Fahrrad, beim Joggen, auf dem Beachfeld oder beim Surfen, sehe viele waren sportlich unterwegs. (1. Foto)
    Nach einer guten Stunde spazieren, fuhren wir dann weiter nach Corona del Mar. Einem Ort mit vielen Villen und Luxushäusern. Wir besuchten nur den "Hidden Beach" und fuhren weiter zum Pirate Tower in Laguna Beach (2. Foto). Hier hat jemand mitten am Meer an der Steilküste einen Turm hingebaut. Leider konnte man nicht hoch.
    Daraufhin ging es nach Oceanside zu Walmart, um uns eine Kühltruhe und die erste Grundversorgung zu kaufen. Wie der Zufall so will war ganz in der Nähe auch ein Outlet, da mussten wir hin, kauften aber ganz untypisch für uns nicht. 🤣
    Danach stoppten wir noch kurz am Del mar de North Beach, wo meine Sehnsucht nach Beachvolleyball mal wieder angefeuert wurde. Stine freute sich über die vielen Hunde an dem Strand (3. Foto).
    Wir mussten aber weiter, da wir auch noch nach La Jolla zum Cove wollten und es schon 17 Uhr war. Hier lagen ganz faul viele Robben und Seelöwen, die sich von den vielen Menschen einfach nicht stören ließen. (4. Foto)
    Nach einem weiteren Spaziergang waren wir langsam kaputt und fuhren die letzten paar Meilen nach San Diego in unsere Unterkunft für die nächsten 3 Tage.
    Nach einem kleinen Abendbrot mit deutschem Brot liegen wir nun völlig kaputt im Bett.
    Drückt uns die Daumen, dass der Herr Jetlag uns auch diese Nacht in Ruhe lässt.
    Bis Morgen.