2. Tag San Diego

May 20, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Ich war heute mal wieder vor dem Wecker wach.
    In der Hoffnung, dass heute besseres Wetter ist, schaute ich kurz hinter den Vorhang und sah etwas, was ich nicht gedacht hätte ... Die Sonne zeigte sich.
    Stine schlief noch etwas, aber nur bis um 7 Uhr letztendlich der wecker klingelte.
    Nach der täglichen Morgenroutine ging es zum San Diego Zoo. Dort angekommen fing es plötzlich an zu regnen und wir fragten uns, was denn das nun wieder soll. Na ja nachdem wir die Tickets gekauft hatten, kam wieder die Sonne raus und verließ uns bis zum Untergang nicht mehr, abgesehen von den paar Wolkenphasen.
    Der Zoo selbst ist super in die hügelige Umgebung integriert. Super sauber, schön verwinkelt und einfach riesig. Wir bestaunten viele verschiedene Tiere. Klar ist man beim Zoo immer skeptisch, ob es den Tieren dort auch wirklich gut geht oder ob diese eine Tierart nur durch das Leben im Zoo gerettet werden kann. Man weiß es nicht. Viele Tiere hatten ein relativ großes Gehege, speziell die Elefanten wurden bei der Futtersuche dazu angeregt Intelligenz zu beweisen.
    Was solls, nach gut 4 Stunden waren wir komplett durch und fuhren über die Innenstadt zum Cabrillo National Monument, einem Nationalpark der USA.
    Hier vermutet man, dass der Portugiese Cabrillo als erster Europäer die Westküste Amerikas erreicht hat. Es ist ein schöner Aussichtspunkt von dem aus man bis nach Mexico sehen konnte und parallel einen tollen Überblick über San Diego erhielt. Weiter unten am Wasser konnte man die Wucht des Ozeans bestaunen.
    Auf dem Rückweg zur Unterkunft hielten wir noch am Soldatenfriedhof. Ich war voll begeistert, wieviel Aufwand die Amis in sowas steckten.
    Im Hotel legten wir eine kurze Sporteinheit ein, bevor es zum Sonnenuntergang an die Küste ging.
    Leider verdeckten Wolken den entscheidenden Teil, aber es entstanden trotzdem tolle Bilder.

Morgen verlassen wir dann San Diego nach 3 Nächten und fahren weiter ins Landesinnere.