Satellite

Neue Reifen ...

July 25 in France ⋅ 🌙 25 °C

... und ein Stellplatz zwischen Pool und Spielplatz. Das ist das Ergebnis unseres heutigen Tages! Nachdem wir am Morgen auf unserem provisorischen Schlafplätzchen direkt an der Hauptstraße den Tag gestartet haben beziehen wir unseren Stellplatz direkt nebenan. Der Campingplatz hat seine Tore ungefähr 100 m die Straße hinunter. Wie die gesamte Gegend ist auch der Campingplatz unglaublich steil und komplett terrassiert. Am Fuße gibt es einen Pool, der bei knapp 40 Grad gut besucht ist.. auch die Jungs genießen die Abkühlung im Nassen. Jonathan findet größtes Interesse daran mit seinen Schwimmärmeln vom Rand des tiefen Beckens hinein zu springen. Er schnappt nach jedem Sprung groß nach Luft und will umgehend wieder raus - um sofort wieder zu springen 😎

Unser heutiges Tagesprogramm, neue Reifen zu besorgen, haben wir nach mehreren Anlaufpunkten auch geschafft. Wir sind auf dem Weg nach Nizza durch enge kleine uralte Bergdörfer gefahren und unser Navi schickt uns Straße, die mir wahrscheinlich selbst zu Fuß zu steil wären und selbst wenn uns nur eine Katze entgegen kommen sollte muss einer von beiden wohl oder übel über die Mauern in die Schlucht springen 😂

Im großen und ganzen würde ich das landschaftliche Panorama und die Bebauung als „typisch Toskana“ bezeichnen - wobei ich leider noch nie in der Toskana war. Aber so stelle ich sie mir vor. Zypressen, naturfarbene Häuser mit Fensterläden und Dachbedeckungen aus Mönch und Nonne, terrassierte Gärten und enge kleine Gassen. Zusammengefasst ist das hier ein sehr schönes Fleckchen Erde!!