Satellite
Show on map

Canyoning für die Kleinsten

July 27 in France ⋅ ⛅ 28 °C

„Mama .. aufstanden“... mit diesem fröhlichen Weckruf beginnt unser heutiger Samstag. Ein Blick auf die Uhr: 8:47 Uhr - Wahnsinn!! Das unmittelbar folgende „Mama? Hoch klettern? Büchern gucken?“ lässt erahnen, dass die Lethargie der letzen Tage und die kräftezehrenden Nachwehen des Fiebers endlich vollständig oder nahezu vollständig überstanden sind - vielleicht kann jetzt der Urlaub für alle so richtig beginnen!

Heute ist es nicht so drückend heiß wie an den vergangenen Tagen. Es weht ein kleines Lüftchen und Temperaturen um die 25 Grad laden zu einem weiteren Kaffee am Frühstückstisch ein.
    Bevor wir am späten Mittag dieses abgeschiedene Plätzchen verlassen wollen und unser nächstes Ziel Frejus ansteuern wollen wir nun doch noch den gleich nebenan schlängelnden kleinen Fluss anschauen. Eigentlich wollten wir dort eine Canyoning-Tour mit Leo buchen, aber kaputte Reifen und nicht vollständig fitte Zwerge haben uns etwas umgestimmt. Der Plan allerdings, den Fluss trotzdem nochmal näher zu betrachten, erweist sich als absolut richtig! Frisches, gemütlich dahinplätscherndes Gebirgswasser und zahllose große und kleine Steine laden zum Verweilen und genießen ein. Kurzerhand sind die Badesachen und die Badeschuh angezogen und ab geht’s ins kühle Nass! Auch Jonathan hat endlich wieder Spaß an „Abenteuern“!