Krefeld, Paderborn, Kassel und LEIPZIG!

August 21, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Um 9 uhr ging es los mit der bahn nach Paderborn, verlief reibungslos. Nach kurzer orientierungsfindung und nachfragen bei einem netten und sehr hilfsbereitem jungen Mann an der nächsten Tanke, von dem wir auch ein Pappe bekommen haben um ein Schild zu malen haben wir uns an die Straße gestellt um erstmal in Richtung Kassel zu fahren. Nach 30 Minuten Daumen raus und Schild hoch, nahm uns eine nette alleinerziehende Mutter mit ihrer Tochter mit und hat uns an einem Autohof bei Kassel raus gelassen. Wir dachten das wäre ein guter Ort um weiter zu trampen allerdings standen wir letztendlich 1 1/2 Stunden dort bis uns ein mann angesprochen hat der selber viel auf diese Art gereist ist. Also ging es Richtung Göttingen und sogar ein Stück weiter bis zu einer Autobahn auffahrt. Wo wir uns schnell ein neues Schild gebastelt haben um nach Leipzig zu kommen, keine 10 min später, mitten auf der Autobahn nahm uns ein junger Mann mit der direkt nach Leipzig gefahren ist. Leider war auf der Strecke ein Autobahn Abschnitt gesperrt, weswegen wir einen Umweg fahren mussten. Aber wir haben Leipzig erreicht, hatten viele tolle Gespräche und interessante Begegnungen :)

LG Adam & Nadja