Satellite
Show on map
  • Day 7

    6. Stop Sand /Preikestolen

    June 25, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 21 °C

    Ich glaube heute war ein Tag ,den ich nicht so schnell vergessen werde.
    Heute morgen bin ich mit der Fähre rüber zu den Preikestolen gefahren und bin dann gegen Mittag losgewandert⛰
    Der Weg war super schön und das Wetter echt perfekt.
    Die Aussicht oben am Gipfel war ein Traum ,so eine schöne Berglandschaft .
    Nachdem ich dann wieder unten war,habe ich mich dazu entschlossen noch ein Stück weiter zufahren Richtung Westen 🚌
    Auf dem Weg habe ich dann etwas echt unerwartetes gemacht !
    Nach der Fähre standen zwei junge Leute am Rand ,mit vollgepackten Rucksäcken ,Schild und zwei ausgestreckten Daumen.
    Und aus irgendeinem Grund habe ich angehalten.
    Die junge Frau kam zu mir und ich fragte welche Sprache sie sprechen ,und zufällig Deutsch :)
    Sie fragte mich ob ich sie ein Stück mitnehmen könnte und da saßen die zwei auch schon neben mir ….
    Und im Nachhinein war es das Beste ,was ich bisher spontan gemacht habe .
    Ich habe 50 min lang mit ihnen gesprochen und sie mit zu meinem Ort genommen ,sie haben mir von ihrer Reise erzählt und ich von meiner .
    Die zwei sind seit 1,5 Jahren am trampen ,haben teils das Studium abgebrochen und teils studieren sie online .
    Sie haben ihre Wohnung aufgegeben und leben im Zelt .
    Wahnsinn ,wen man auf so Reisen trifft und was man alles so erlebt !
    Sie kommen aus Hamburg und gefühlt kenne ich jetzt ihre Lebensgeschichte :)
    Sie waren echt sympathisch und irgendwie war auch das eine Erfahrung die ich für immer behalten werde !
    (Wären es keine Deutschen gewesen,die nicht nur ein paar Jahre älter gewesen sind ,hätte ich das Ganze auch nicht gemacht )
    Heute Abend wollte ich nach dem ganzen wandern echt eine Dusche nehmen und dann habe ich mich dazu entschlossen am Camper zu duschen 🚿
    Eine schönere Aussicht beim duschen hatte ich auch noch nie !
    Generell ist mein heutiger Schlafplatz auch echt ein Traum 🌊
    Read more