Satellite
Show on map
  • Day 8

    7.Stop Wasserfall /Lachsstudio

    June 26, 2022 in Norway ⋅ 🌧 21 °C

    Heute war ein sehr fahrintensiver Tag 🚌
    Da es leider ganz viel geregnet hat ,habe ich mir nur einen Doppelwasserfalls angeschaut und war morgens Früh in Sand an einer Fischtreppe für Lachse. 🐠

    Es ist echt erstaunlich wie viel Wassermenge einen Berg herunterschiessen kann und wie intelligent so ein einfacher Lachs bei uns auf dem Brot ist !
    In dem Lauchstudio konnte man durch ein Aquarium die Lachse in einer Treppenstufe beobachten.
    Sie kommen entweder zum Leichen oder zum Sterben zurück .
    In der Zwischenzeit schwimmen sie mehrere tausend Kilometer durch den Atlantik .
    Wahnsinn ,dass sie dann noch den Weg zurück finden.
    Zu bestimmten Zeiten kann man an der Fischtreppe
    die Lachse „fliegen“ sehen ….
    Sie springen von Stufe zu Stufe und überqueren somit einige Höhenmeter.
    Sowohl Wildlachs als auch Zuchtlachs kommt hier an und wird kontrolliert und gefiltert.
    (Ich habe ein paar Informationsblätter hochgeladen ,ist recht interessant gewesen)

    Eigentlich wollte ich gestern noch eine Wanderung machen ,zu einem Gletscher ….
    Allerdings habe ich den Start /Parkplatz nicht gefunden
    Und ich bin immer wieder laut Google Koordinaten an einem Privathaus gelandet 😅🙁

    Dann habe ich es nach 1 Stunde umsonst rumfahren aufgegeben und bin durchgefahren Richtung Bergen .
    Sodass ich morgen den Tag nutzen werde mir Bergen anzuschauen :) ⛰🐕
    Read more