48. Stop Bungee- Jumping

August 6, 2022 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Wie ihr richtig gelesen habt ,ging es heute für mich etwas Aktionreich weiter …
    Schon ganz lange steht auf meiner Buget- List ,der Punkt Bungee-jumping !
    Nachdem ich mit 13 einen Fallschirmsprung gemacht habe ,wollte ich unbedingt immer irgendwo einen Bungee Sprung machen 😍
    Der Traum hat sich heute erfüllt :)
    Zusammen mit dem Bekannten aus meiner Schule ,sind wir morgens zur Brücke gelaufen .
    Die Brücke, die wir uns gestern schon auf der Wanderung angesehen haben .
    Das Wetter war echt gut . Und ich hatte mich schon seit Tagen auf den Sprung gefreut.
    Zum Glück war der Sprung schon um 11 Uhr .
    Sodass es direkt nach dem Aufstehen losging ,sich fertig zu machen.
    Aufgeregt war ich schon ein wenig . Aber eigentlich überhaupt nicht wegen der Angst. Eher vor FREUDE :)
    Jeder wurde vor dem Sprung gewogen ,sodass das passende -Gegengewicht zugeteilt wurde .
    Danach wurden alle in eine Schlange sortiert .
    Und nach und nach rückte man immer eine Stelle weiter nach vorne .
    Ich dachte ,jetzt müsste doch langsam mal die Angst ein bisschen mehr kommen ?!
    Aber ehrlich gesagt war ich immer noch nur voller Vorfreude .
    Dann wurde mir der Gurt angezogen. Der Guide hat mir dann noch einiges zum springen mitgegeben und dann ging alles auch sehr schnell …
    Ich bin übers Geländer geklettert ,stand an der Kante ,habe mir die Schlucht nochmal von oben angesehen und mich auch nochmal wirklich zweimal abgesichert, ob ich wirklich fest bin und springen darf.
    Und dann bin ich abgesprungen :)
    Für Angst hatte ich da irgendwie gar keine Zeit .
    Ca 160 Meter ist die Schlucht tief und gilt als schmalste Schlucht in Europa ,in der man Bungeejumpen kann .
    Die Aussicht war ein Traum und das Gefühl vom freien Fall war MEGA !
    Im Vergleich zum Fallschirmsprung kam mir der freie Fall sogar noch deutlich länger vor .
    Es hat erstaunlich lange gedauert ,bis ich vom Gummi wieder hochgeschnakt wurde 😂
    Aber das hoch und runter baumeln war dann nochmal echt cool.
    Als ich dann irgendwann ausgependelt war,wurde mir ein Sein runtergelassen.
    Das habe ich an mir festgemacht und dann wurde ich wieder hochgezogen.
    Insgesamt ging das Ganze super schnell und ich kann’s jedem empfehlen !
    Ich würde es immer wieder machen und es war ein einmaliges Erlebnis ,welches perfekt zur Reise passt.

Nach dem Sprung war es immer noch recht früh !
    In den nächsten Tagen soll es Richtung Lofoten gehen…
    (Norwegische Karibik)
    Jetzt muss ich aber erstmal die 500 km wieder runterfahren.
    Die Stecken ,die ich jetzt wieder runterfahre ,bin ich mittlerweile schon des Öfteren gefahren 😂
    Aber für den Sprung hat sich das auf jeden Fall gelohnt nochmal die doch recht lange Fahrt in Kauf zu nehmen.
    Ziel war es also heute ,die 500km wieder nach untern zu düsen. Sodass ich von dort aus dann weiter zu den Lofoten fahren kann.
    Ich habe mich dann noch von dem Bekannten verabschiedet :)
    Lustig in Norwegen jemanden von zu Hause zu treffen … !
    Und dann habe ich mich recht zügig auf den Weg gemacht.
    Leider wurde das Wetter ,umso weiter ich nach unten gefahren bin ,immer schlechter.
    Um 19 Uhr habe ich dann an einem Parkplatz haltgemacht. Hier ist mein heutiger Schlafplatz.
    Ich bin schon sehr weit gekommen.
    Zu den Lofoten sind es nur noch 1.30 st :)
    Der restliche Abend wird sich im Camper vergraben :/
    Draußen schüttet es wie sonst was …
    Aber bei dem aufregenden und tollen Erlebnis ,kann ich sicherlich schnell und gut schlafen 💤