Satellite
Show on map
  • Day 50

    49. Stop Lofoten - Henningsvær

    August 7, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

    Heute Morgen bin ich im Regen aufgewacht.
    Es hat glaube ich die ganze Nacht geregnet ,somit stand mein Camper in riesigen Pfützen😒
    Campen bei schlechtem Wetter ist nicht ganz so angenehm :/
    Alles ist von draußen nass und dreckig, und sobald du den Camper betrittst ,sieht der ganze Boden aus wie der Waldboden …
    Da bekommt man manchmal echt die Krise 😩
    Vor allem dann , wenn der Hund auch noch klitschnass meint ins Bett zu springen 👀😤
    Da wünscht man sich manchmal echt mehr Platz und die Möglichkeit seine Sachen richtig zu trocknen!
    Auf so engem Raum dreht man sich zweimal und überall liegt was rum .
    Ordnung halten ist da echt super wichtig .Aber egal wie sehr ich mich bemühe, es liegt immer noch Zeugs herum und wird nur von A nach B verlegt😂
    Naja, der Tag hat also wettertechnisch schonmal nicht so super begonnen.
    Zudem bin ich beim Gassigehen erstmal schön den Bach runter gerutscht👍🏼
    Mit Schlappen und Zahnbürste im Mund ist es nicht so schlau im Regen auf nassen Steinen zum Bach zu laufen ,um dort die Zahnbürste abzuwaschen 😅😒
    Nasse Steine mit leichter Algen und Moosschicht können anscheinend glatt sein …
    und meine Badeschlappen sind nicht so wirklich Profilstark 🥾🩴
    Somit hatte ich dann nicht nur die Zahnbürste im Bach ausgewachsen, sondern meine Hose auch !
    Weil ich den Platz und das Wetter dort dann echt leid hatte , wollte ich einfach nur weiter fahren . Dann läuft die Heizung und vielleicht kann ich dem Regen ja wegfahren !
    Plan war es nach Henningsvær zu fahren und mir die kleine bekannte Stadt anzuschauen.
    Es ist ein kleines Städtchen,was eigentlich für sein „Stadion“ bekannt ist ,aber noch ganze viel kleine weiter Läden besitzt ….
    Hier auf den Lofoten ist ganz schön was los!
    Ob wohl das Wetter gerade echt ungemütlich ist.
    Denn auch in Henningsvær blieb der Regen nicht aus :/
    Ich habe durch echt viel Glück direkt in Henningsvær einen Parkplatz bekommen ,der auch noch kostenlos war 🙈
    Genau vor mir ist ein Wohnmobil weggefahren :)
    Ich bin bis zu dem bekannten Fußballplatz gelaufen ,danach habe ich mir die restlichen kleinen Läden mal ein wenig angeschaut.
    Norwegen hat echt ein Händchen dafür, die Läden süß zu gestalten. Generell finde ich den Style der ganzen Häuser hier oben super schön.
    Aus Henningsvær wieder raus gefahren ,bin ich um kurz vor 17 Uhr .
    Dann ging es los mit der Schlafplatzsuche ….
    Und ich hatte mal wieder Glück 😌🙌🏼
    Ich bin auf eine Familie gestoßen ,die von Deutschland aus hier zu den Lofoten ausgewandert ist .
    Sie waren super gastfreundlich ! Und haben mir angeboten ihr Badezimmer und ihre Küche zu nutzen .
    Ich war dann erstmal schön duschen .
    So eine tolle Dusche hatte ich lang nicht mehr .
    Die Familie war echt nett und wieder super herzlich !
    Fünf Kinder ,ein Hund ,Hühner und eine Katze leben dort gemeinsam unter einem Dach. In Deutschland lebten sie wohl auf einem Selbstversorgerhof .
    Die Familie war echt ein wilder /sympathischer Haufen 😂
    - Kinder in jeglichem Alter ,überall !!!
    -Riesiger Hund ,der sich benahm wie ein Welpe 😂
    -Katze die man nur gehört /nie gesehen hat ?! 😂
    -Vater ,der überall am rumwerkeln war 🛠
    -Mutter die ständig von Waschmaschine zum Herd lief 🧹🧼

    Komplettes Chaos in einem scheinbar irgendwie geordnetem Haushalt 🤣
    Und mitten drin stand ich ,die sich fühlen sollte wie zuhause ….
    Von jeder Seite wurde ich über meine Reise ausgefragt und die Eltern waren ganz schockiert ,dass ich nur ein paar Jahre älter als ihre Kinder bin und dann ganz alleine hier unterwegs bin 😅
    Den Kindern habe ich da jetzt ganz schön was in die Ohren gesetzt 🙈
    Die eine meinte schon ,das mache ich auch ,wenn ich groß bin 😂
    Ich habe dann mal bei denen nachgehakt ,warum sie vor 1 1/2 Jahren ausgewandert sind und von wo sie aus Deutschland kommen .
    Zu der Frage ,woher sie aus Deutschland kommen ,meinte der Vater nur zwischen Hamburg und Berlin
    Gut ,das war eine eindeutige Antwort 😂
    Und weshalb ... Da konnte ich nur Corona raushören :/
    Weiteres zu dem Thema wollte ich dann auch nicht hinterfragen 👀
    Es hörte sich stark danach an ,als wenn sie da eine kritische Meinung zu hätten …
    Und ich wollte dann doch lieber im Glauben der sympathischen gastfreundlichen Familie bleiben ! :)
    Frisch geduscht und definitiv ein Highlight des Tages war dann noch eine Waschmaschine ansetzen zu können 🛀🧼
    Somit bin ich dann heute besonders gut eingeschlafen !
    Morgen soll das Wetter ganz gut werden ,das muss ich hier oben nutzen und gehe nochmal wandern ⛰
    Read more