Satellite
Show on map
  • Day 55

    54.Stop Schwedischer Opa

    August 12, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 26 °C

    Der Tag sah ähnlich aus wie der gestrige ☀️🌊🐕
    Morgens früh bin ich in einem sehr heißen Camper aufgewacht .
    Thermometer 32° Grad 🤯😅
    Ich hatte in langer Hose ,Pulli und mit zwei Decken geschlafen ….
    Genauso ,wie die letzten Wochen auch immer 👀
    Naja der Unterschied war nur das ich sonst morgens aufgewacht bin und erstmal gefroren habe …

    Heute Morgen habe ich dafür echt einen Hitzeanfall bekommen ☀️
    Ich habe sofort die Türe aufgerissen ,mir den dicken Schlafpulli ausgezogen und gefühlt 1 Liter Wasser getrunken 😂
    Naja und dann konnte der Tag sommerlich starten :)
    Gestern Abend war es schon so dunkel ,dass ich die Umgebung gar nicht richtig sehen konnte .
    Somit bin ich heute Morgen mit Lou erstmal auf Entdeckungstour gegangen .
    Und dabei haben wir nur 2 min fussläufig entfernt einen Steg am Wasser gefunden .
    Wo echt niemand war 😍
    Somit stand schnell fest ,zurück zum Camper ,Schwimmsachen anziehen und ab an den Steg 🌊
    Dort haben Lou und ich dann auch den halben Tag verbracht.
    Und die nächsten Tage geplant.
    Auf dem nächsten Programmpunkt steht nämlich nochmal ein Abstecher bei dem schwedischen Opa und seiner Familie :)
    Da ich nämlich so gut wie an ihm vorbeifahre ,wenn ich weiter Richtung schwedische Küsten fahre .
    Ich hatte in den letzten Wochen immer mal wieder Kontakt mit ihm und er hat gesagt er würde sich sehr freuen, wenn ich nochmal vorbeikomme !
    Somit werde ich den heutigen Abend und den morgigen Tag nochmal bei ihm am Haus verbringen 🏠🇸🇪
    Um 17 Uhr war ich dann bei ihm angekommen.
    Und er hatte direkt eine Boots-Tour bei dem schönen abendlichen Wetter geplant.
    Ich konnte vom Boot aus nochmal schwimmen gehen und wir haben den Abend mit leckerem Essen ,Bier und Dartspielen abklingen lassen.
    Es war mal wieder ein super schöner Abend ,in der ich die schwedische Gastfreundlichkeit nochmal erneut kennenlernen durfte.
    Diese Familie werde ich bestimmt nicht vergessen und vielleicht komme ich in ein paar Jahren nochmal wieder !

    Sie haben mir gesagt ,die Türen für mich stehen in Schweden immer offen 🥺💙💛
    Morgen Frühstücken wir noch gemeinsam.
    Leider fahre ich aber morgen Nachmittag dann auch schon wieder weiter.
    Ich möchte noch einiges in Schweden sehen und habe für die restlichen anstehenden Wochen noch ein bisschen was geplant.
    Jetzt kann ich den Sommer nochmal richtig mitnehmen
    Read more