Satellite
Show on map
  • Day 59

    58.Stop Safaripark 🦓🐘🦒🦁

    August 16, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 25 °C

    Im Laufe der Tage kommen einige Berichte ,die ich von der letzten Woche nachtragen muss.
    Kurz nach dem ich beim Opa war ,habe ich mich nämlich recht schnell auf den Weg nach Dänemark gemacht ! 🇩🇰
    Das durftet ihr aber alle nicht mitbekommen ,denn ich habe fleißige Leser hier ,die sonst geahnt hätten ,dass ich mich auf den Weg Richtung Deutschland mache ….
    Ziel war es nämlich am 19.08 zuhause zu sein.
    An dem Wochenende stand nämlich ganz viel zu Hause an und da wollte ich unbedingt dabei sein.
    Das Ganze sollte aber eine Überraschung werden und nur Mama und Papa und zwei andere wusste ,dass ich schon auf dem Weg nach Hause bin.
    Somit hatte ich in der letzten Zeit mein GPS ausgestellt und ich konnte keine Berichte mehr schreiben...
    Die Route habe ich mittlerweile korrigiert. Denn ich bin ja jetzt schon seit Freitag wieder gut zu Hause angekommen.

    Die Tage waren sehr anstrengend und ich war viel unterwegs .
    Aber dazu dann in den einzelnen Berichten die Tage mehr :))

    Der heutige Tag wurde im Safaripark knuthenborg verbracht .
    Es war richtig schön :)
    Ich konnte mit dem Camper und Lou durch ganz viele verschiedene Gehege fahren und teilweise auch aussteigen und manche Tiere streicheln 😍
    Leider war es echt sehr heiss und außerhalb des Autos (mit Klima) war es im Tierpark auch echt nicht auszuhalten.
    Schon im ersten Gehege habe ich mich in einen Esel verliebt !
    Der war extrem süß und ist mir ständig hinterhergelaufen.
    Auch wenn es nur ein „Esel“ war ,so einen zutraulichen und aufmerksamen Esel habe ich noch nie getroffen 😂
    Und ich muss sagen ,im ganzen safari Park war der Esel mein Highlight !
    Weiter ging es dann durch die anderen Gehege.
    Nashörner ,Giraffen, Zebras ….
    Es war echt alles dabei 🇩🇰🦁🦒🐘🦓

    Teilweise fand ich das Ganze aber auch etwas Respekt einflößend...
    Man ist wirklich 500 Meter entfernt an einem Nashorn vorbeigefahren.
    In dem Gehege stand zwar ,nicht aussteigen, aber eine Absperrung zum Auto gab es nicht.
    Theoretisch hätten die Nashörner einfach loslaufen können und den Autos mal ihre Meinung präsentieren können …
    Ich bin aber zum Glück in jedem Gehege heile raus gekommen 😅
    Und Lou war glaube ich auch mal froh nicht das tierische Highlight zu sein 😂

    Danach ging es Richtung Rødby .
    Dort ging am nächsten Morgen meine Fähre nach Fehmarn 😍
    Wahnsinn ,dass heute mein letzter Tag im „Ausland“ war…
    So viele Wochen alleine unterwegs und jetzt geht es nach Deutschland….
    Glauben konnte ich das Ganze nicht wirklich.
    Aber die Vorfreude auf zu Hause wurde immer Grösser umso näher ich dem ganzen kam !

    In Rødby bin ich dann noch an einen Strand gefahren . Habe da den Abend ausklingen lassen und bin dann zum Parkplatz für den Fähranleger gefahren und habe da übernachtet.
    Um 8.15 Uhr geht morgen die Fähre 🙌🏼 🇩🇪
    Read more