Skandinavien -Roadtrip

June - August 2022
Weil so viele nach meinen täglichen Etappen fragen :)
Ich versuche hier meine Reise ein wenig festzuhalten 🚌🐕🏔

10.Stop Aurlandsvegen

June 29, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Heute morgen habe ich etwas länger geschlafen , anschließend habe ich ein kleines Workout gemacht und bin dann zur Abkühlung in den See gesprungen .
    Heute waren es teilweise im Tal 26° Grad.
    Ein super Wetter !
    bisher habe ich echt viel Glück mit der Sonne :)
    ich hoffe das bleibt so.
    Nach der Abkühlung im See (wirklich ABKÜHLUNG) und nachdem ich Lou kurz aus dem See retten musste,da sie dachte dass sie mich retten muss ….
    Bin ich zurück zum Camper und habe mich abgeduscht und fertig gemacht .
    Dann bin ich losgefahren Richtung Flåm .
    Von dort aus bin ich dann nach Autlandsvegen und habe mich hoch zum Stegastein geschlängelt .
    Und mit geschlängelt meine ich geschlängelt 😂
    Die Straße war super schmal mit ganz vielen engen Kurven .
    Eine schöne stecke zum fahren allerdings auch mega anstrengt 🙌🏼
    Jetzt weiß ich was der Fahrlehrer immer mit Vorausschauendem Fahren meinte 😅
    Wenn ich nicht in der ersten Kurve schon geschaut habe ,ob die nächsten drei Kurven mir einer entgegen kommt,hätte ich gefühlt 2 km rückwärts fahren müssen .
    Naja jetzt kann ich jedenfalls Top mit dem Sprinter am Berg anfahren ⛰
    Trotz der engen und steilen Passstraße ,muss ich sagen war diese Route einer der schönsten bisher :)
    Nach dem Aussichtspunkt ,fing die schönste Strecke erst an 🚌
    Ein bisschen fühlt man sich ,als ob man durch eine Mondlandschaft fährt .
    Ganz oben auf den Bergen ,mit teilsbedeckten Schneestücken und Felsen .
    Ein Traum 🥾
    Und weil es hier oben so schön ist,habe ich mir hier auch einen Schlafplatz gesucht und eine mega schöne Mitternachtssonne gesehen ☀️🌙
    Schon komisch wenn’s erst mega spät (gegen 2 Uhr ) anfängt dunkel zu werden.
    Ganz oben im Norden ,wird es dann garnicht mehr dunkel und bestimmt noch kälter 🧊🧤🧣
    Gestern Nacht waren es draußen nur noch 6 Grad

11. Stop Sognefjellsvegen

June 30, 2022 in Norway ⋅ 🌙 12 °C

Heute morgen bin ich mit Sonnenstrahlen ganz oben in den Bergen aufgewacht ☀️🏔
    Danach habe ich mich auf den Weg gemacht die Passstraßen weiterzufahren Richtung Norden 🚌
    Ziel war es für heute ,die sognefjellshytta zu erreichen.
    Denn dort möchte ich morgen Wandern gehen 🥾
    Auf dem weg dorthin ,habe ich an einem Bergsee im Tal angehalten und dort Rast gemacht .
    Lou war im Wasser und ich habe mich in die Sonne gelegt 🌊
    Nach der kurzen Erfrischung hatte ich nur noch eine Stunde Fahrt vor mir .
    Das restliche Stück ging dann aber wieder vom Tal ganz hoch in die Berge .
    Somit bin ich knapp eine Stunde lang Passstraßen bis oben auf die Berge gefahren .
    Die Aussicht ist echt ein Traum ,Wahnsinn wie sich die Landschaft von Tal zum Berg so schnell verändert.
    Unten lag ich in der Sonne am Wasser ,konnte schwimmen gehen und hatte total das Sommergefühl.
    Und oben lag Schnee und ich konnte Leuten beim Langlauffahren zuschauen.
    Echt verrückt , Winter und Sommerurlaub in einem :))
    Hier liegt noch recht viel Schnee ,teilweise kann man aber aus den umliegenden Bergen das Schneeschmelzen hören.
    Immer wieder brechen Schneestücke ab und Fallen in die Bergseen ,die nur aus der Schneeschmelze im Sommer entstehen .
    Als heutigen Übernachtungsplatz habe ich mir einen kleinen Platz in der Nähe der sognefjellshytta gesucht .
    Dann kann ich morgen recht schnell zum Start fürs wandern fahren .
    Ich wollte eigentlich noch joggen gehen ,finde aber auch hier oben leider keine guten Stecken.
    Ich bin losgelaufen und über Wege die noch mit Schnee bedeckt sind .
    Eine gute Idee war das allerdings nicht :/
    Nach ca 800 m bin ich durch eine Schneedecke gebrochen und mit dem rechten Bein in einen Felsspalt gerutscht….
    Zum Glück ist nichts großes passiert ,ich hing nur mit dem rechten Bein bis zur oberen kniekante im Spalt.
    Aber der Schreck hat gereicht ,meinem Knie geht’s zum Glück gut.
    Ich bin dann umgedeht und zurück gegangen. Da musste heute dann leider nur ein Workout herhalten :(
    Vielleicht finde ich die nächste Zeit nochmal Sportplätze.

Frisch geduscht unter meiner Aussendusche ,habe ich dann den Campingkocher angeschmissen .
    Ich hatte Lust auf eine Tütensuppe …
    Die Aussicht beim kochen war mega ,allerdings habe ich noch nie so lange gebraucht eine TÜTENSUPPE zu machen 🤦🏽‍♀️
    1 1/2 Stunden hing ich vor dem Gaskocher und die Suppe wollte nicht aufkochen 😒
    Naja ,dann habe ich sie einfach lauwarm gegessen …
    Jetzt bin ich ziemlich kaputt vom Tag und liege im Bett .
    Ich bin mal gespannt ob ich diese Nacht mit Mücken Probleme bekomme 🦟
    Vorhin beim Abendessen ,habe ich schon gemerkt das hier so viele Mücken sind 👀
    Aber irgendwie sind die Mücken 1 größer ,2 dunkler und 3. DÜMMER als die Deutschen 😅
    Normalerweise brauche ich Stunden um die Mücken 1. zu finden
    Und 2. dann noch zu erwischen .)
    Die Norwegischen Mücken sind dunkel und groß + sie bleiben ganz ruhig sitzen bis man sie erwischt 😂

12. Wanderung sognefjellshytta

July 1, 2022 in Norway ⋅ 🌧 15 °C

Heute habe ich eine Wanderung auf dem Plan gehabt.
    Um 11 Uhr bin ich Richtung Sognefjellshytta gefahren und hatte vor,dort zu parken und eine dreistündige Wanderung zu machen :)
    Die Wanderung habe ich mir vorher im Internet rausgesucht.
    Vorort gab es nur einen Einstieg an der Stelle ,wo meine Karte auch den Einstieg meiner Tour anpinnte…
    Somit bin ich dann losgegangen und dachte, die roten T‘s auf den Steinen wären für meinen Wanderweg …
    Nach ca 1 Stunde laufen dachte ich mir zwar "wow was für eine mega Aussicht und wie erstaunlich leer es hier ist " ,aber aber irgendwie bin ich so weit weg ,da kann ich im Leben nicht in 2 Stunden wieder auf der komplett anderen Bergseite am Parkplatz sein ?!
    Und dann habe nochmal auf die Wanderkarte geschaut …
    Mittlerweile war mein Standpunkt sehr sehr weit weg gewandert und kein bisschen auf der Linie meiner eigentlichen Route 👀
    Da habe ich dann verstanden ,dass ich den falschen Weg genommen habe :/
    Dann habe ich versucht zu googeln ,wo der Weg hinführt, auf dem ich dann gerade stattdessen bin .
    Genaueres als 5.45 st. wandern habe ich aber nicht herausgefunden.
    Und bei 5.45 st habe ich dann gedacht ,dass ist doch ein bisschen viel dafür, dass ich schon über eine Stunde unterwegs bin …
    Also dachte ich ,ich dreh lieber wieder um.
    Kurz nachdem ich dann aber umgedreht bin, habe ich das erste Mal in dem Wandergebiet ,andere Wanderer getroffen :)
    Da dachte ich mir ,fragst du mal nach ,ob sie wissen ,wo der Weg hinführt und wir lang er ist,
    Es waren zwei Niederländer,ich glaube wir beide konnten nicht so das perfekte Englisch 😅
    Ich habe da aber rausgehört,dass der Weg wieder zurück zum Parkplatz geht und dass er 13 km lang sein soll.
    Bei 13 km dachte ich mir dann ach, das ist ja machbar ….
    Ich jogge ja 10 km ,dann sind 13 km wandern ja nicht die Welt ….
    Pustekuchen !
    Da habe ich 1. die Wegbedingungen und 2.die Höhenmeter komplett unberücksichtigt🤦🏽‍♀️
    Naja und dann dachte ich mir ,wäre es sinnvoll den Niederländern immer etwas hinterher zu gehen ,damit ich auch ja auf dem richtigen Weg bleibe …
    Nach zwei weiteren Stunden wandern dachte ich mir , gefühlt gehen wir nur in die eine Richtung, das muss dann aber zurück sehr schnell gehen 😅
    Nach drei Stunden dachte ich mir dann ok ,so langsam müssen wir aber wirklich mal die Kurve bekommen und wieder um den Berg herum gehen ...
    Ich bin den Niederländern ja immer etwas im Rücken gewesen und hatte somit viel Zeit sie zu beobachten…
    Sie waren recht jung und hatten normale Wanderklamotten an,ich hab schon alles abgecheckt ,ob sie nicht vielleicht ein Zelt im Petto hatte.oder irgendwelche klettergurte ,wo ich nachher nach 4 Stunden laufen dann vor einer Kletterwand stehe oder sie auf einmal ihr Nachtlager aufbauen 😂
    Ständig hatte ich die Gedanken „die sehen garnicht so wanderbegeistert aus ,die haben keine großen Profisachen ,das kann keine schlimme Wanderung sein“
    Die sahen aber auch nicht doof aus ,somit hatte ich wenigstens da die Hoffnung ,dass sie etwas mehr Schimmer als ich von dem Weg hatten…😅
    Milou hatte glaube ich garkeine anderen Gedanken als „SCHNEE ,oh noch mehr SCHNEE !!! …“
    FLUSS ,TIERSPUREN !!! ….
    Die hatte mega Spaß und ist die Wege 10 mal hoch und runter gedüst.
    Mittelweile nach 4 Stunden wandern hatte ich dann auch langsam Hunger ,eingeplant so lange zu laufen hatte ich ja nicht 👀
    somit hatte ich nicht einmal einen Müsliriegel dabei. Zutrinken ,hatte ich wenigstens ausreichend :)
    Naja und immer dann ,wenn die Niederländer Pause eingelegt haben und ihr Proviant rausholten ,habe ich auch ganz zufällig eine Pause eingelegt 🤦🏽‍♀️😂
    Nur leider ohne das tolle Proviant …und da hockte ich neben der überglücklichen Lou ,für die übrigens genug Leckerchen dabei waren ,auf einem Stein und wartete bis die Niederländer sich soweit gestärkt hatten.
    Ich glaube ,die dachten sich auch jedes Mal ,komm wir machen eine kurze Pause ,dann kann das Mädel mit dem Hund überholen 🤣
    Aber nix da ,ich musste auch zufällig zeitgleich trinken und meine Schuhe binden …
    Naja nach 6 Stunden habe ich dann den Parkplatz gesehen und war Fix und fertig.
    Dann habe ich mich erstmal gestärkt und Lou ist in den Schlaf gefallen.
    Mittlerweile war es schon echt spät geworden und ich musste mich noch nach einem Schalfplatz umschauen .
    Also fuhr ich weiter Richtung Norden und landete in Lom ,auf einem Campingstellplatz .
    Nach der Wanderung hatte ich echt Lust auf eine richtige warme Dusche ,nachdem ich die letzten Tage immer unter meiner Aussendusche geduscht habe.
    Frisch geduscht lag ich dann im Bett und Lou war auch nicht mehr aufzuwecken .

Für morgen hatte ich mir dann nicht wirklich was Großes vorgenommen . Ich wollte einfach mal ausschlafen :)
    Im Nachhinein muss ich aber sagen ,war es eine schöne Wanderung .
    Ich hätte zwar vorher doch schon gerne gewusst wie lang der Weg ist ,aber somit war auch das ein kleines Abenteuer :)
    Und ich bin froh die Niederländer erstmal getroffen zu haben und ihnen dann gefolgt zu sein 🥾

13. Stop Geiranger

July 2, 2022 in Norway ⋅ 🌧 15 °C

Heute habe ich einen ganz entspannten Tag verbracht :)
    Ich habe bis 11.45 Uhr ausgeschlafen und dann erstmal ganz entspannt gefrühstückt.
    Die Wanderung war wohl doch sehr anstrengend…
    Dann habe ich meine wasserkanister wieder aufgefüllt und meine restlichen Sachen gespült.
    Somit bin ich dann erst um 14.30 Uhr vom Stellplatz losgekommen und mein erster Halt war dann die Stabkirche in Lom.
    Die sollte man wohl mal gesehen haben.
    Das ist wohl die Größe und schönste Stabkirche Norwegens.
    Reingehen durfte ich aber leider wegen Milou nicht ,somit habe ich sie mir nur von außen angeschaut ⛪️🐕
    Danach war mein Ziel nach Geiranger zu fahren .
    Das war auch nur noch 1.40 st entfernt 🚌
    Somit bin ich dann gegen frühen Abend nach einer kurvigen Passstraße in Geiranger angekommen und war noch schnell ein paar Teile einkaufen und bin als Abendspaziergang am Wasserfall entlang gegangen.
    Danach habe ich mich mit meinem Camper auf einen Supermarktparkplatz gestellt und hoffe dort die Nacht über stehen bleiben zu können 😅
    Hier gibt es zwar auch Campingplätze ,allerdings finde ich es immer sehr teuer für eine Nacht über 30 Euro zu zahlen ,nur um da zu stehen ….
    Naja deshalb probiere ich es jetzt hier ….
    Morgen möchte ich eh weiterfahren ,daher ist mir die „Aussicht“ heute relativ egal :)
    Da es hier nicht richtig dunkel wird, bin ich gegen 12 Uhr nochmal rausgegangen und habe einen Freund zum Geburtstag angerufen 🎂
    Bis 2 Uhr habe ich dann mit ganz vielen von zuhause gesprochen und es war richtig schön irgendwie per Handy dabei zusein und die Feier ein wenig mitzubekommen 🙌🏼

Immer dann ,wenn’s Richtung Wochenende und Feiern
    zuläuft ,merkt man schon ein bisschen ,dass man sehr weit von zuhause weg ist und nur mit Lou den Abend verbringt .
    Ich glaube da werde ich mich zuhause sehr drauf freuen ,Abends wieder unterwegs zu sein .👯‍♀️

14.Stop Trollstinger

July 3, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Heute habe ich mir vorgenommen die norwegische Landschaftsroute Trollstigen -Geiranger zufahren und dort an den Aussichtspunkten anzuhalten :)
    Die Route war super schön zu fahren und gegen Ende kamen dann nochmal so richtig viele Kurven !
    An einer Stelle konnte man von oben auf den Pass schauen.
    War irgendwie lustig die Autos sich darunter schlängeln zu sehen.
    Danach bin ich dann weiter Richtung Dovrefjell.
    Dort möchte ich morgen wandern gehen und hoffe darauf Mochinsochsen zu sehen :))

Die Sache mit dem Schlafplatz finden wir hier nicht so leicht.
    Das ganze Gebiet fällt unter einen Nationalpark und wildcampen ist da verboten.
    Somit bin ich nach langem suchen und teilweise Plätzen und Strecken ohne Mobilfunk ,nach 2 Stunden Fahrt dann an einem Campingplatz gelandet.
    Ich stand zuerst mitten im Nationalpark auf einer echt schönen Fläche ,wo auch andere Camper standen .
    Allerdings gab es da GARNICHTS drumherum ,also wirklich GARNICHTS 😅
    nur schafe und Kühe …
    Nichtmal Netz :/
    Und auch so schön wie der Platz war ,ohne Netzt geht bei mir leider garnichts (das ist irgendwie schon echt traurig😂 … aber alleine den ganzen Abend ohne Netz in der Pampas zu stehen ,fand ich dann doch zu abgeschottet…)
    Auf dem Campingplatz ,hatte ich wenigstens eine Dusche und INTERNET :)

15. Stop Dovrefjell

July 4, 2022 in Norway ⋅ 🌧 14 °C

Heute habe ich mir vorgenommen eine Wanderung durchs Dovrefjell zu machen und da die Chance zu haben, Mochusochsen zu sehen.
    Ich bin zum Nationalparkcenter gefahren ,habe dort geparkt und bin von da aus dann losgelaufen .
    Knapp 2 1/2 Stunden war ich unterwegs, allerdings ohne Erfolg :(
    Leider habe ich nur ganz viele Schafe getroffen 🐏
    Es hat sich aber trotzdem gelohnt und die Landschaft war super schön.Irgendwie ganz anders als die Umgebung bisher.
    Der ganze Nationalpark sah aus wie eine Wiesen-Wüste.
    Ganz viele dürre Felder und Büschel.
    Nachdem ich dann nach der Wanderung wieder am Parkplatz war ,hatte ich mir überlegt direkt nach Lillehammer durchzufahren und die Entscheidung war super !
    Es waren zwar noch knapp drei Stunden Fahrt und es war schon recht spät , aber ich bin froh , noch losgefahren zu sein .
    Denn ….
    Ein ganz großer Traum ist während der Fahrt in Erfüllung gegangen :))
    Ich bin durch ein Waldgebiet gefahren und halte schon seit Tagen die Augen offen , um vielleicht einen Elch sehen zu können …
    Und genau in dem Moment ,wo ich über einen Elch nachgedacht habe ,stand einer mitten auf der Wiese und war am Fressen!
    Ich konnte es kaum glauben und ich dachte erst, es wäre ein Esel 😂
    Es war ein noch recht junger Elch ,aber unglaublich beeindruckend!
    Leider sind hinter mir so viele Autos gekommen und ich konnte schlecht anhalten .
    Dann musste ich leider so schnell weiterfahren ,aber ich war so so happy einen gesehen zu haben.
    Und dann fuhr ich zwei Kurven weiter und konnte es immer noch nicht glauben ,da stand plötzlich noch einer auf der Wiese!
    Ein zweiter 😍
    Der war noch größer und sah jetzt aus wie ein Riesenesel 😂
    Da konnte ich anhalten und ich habe ihn 40 min lang beobachtet .
    Und wie viel Glück kann man haben ,es kam ein weiterer hinzu !
    Ich glaube ,ich war im Elchparadies .
    In so kurzer Zeit drei Elche zu sehen !
    Wahnsinn :)
    Manche fahren seit Jahren nach Skandinavien und sehen keinen einzigen.
    Ich hatte eher die Hoffnung in Schweden auf einen zu treffen,da dort die Wahrscheinlichkeit viel höher ist ,aber dann in Norwegen gleich drei Stück nacheinander zu sehen ,Mega !
    Mit einem GANZ großem Lächeln ging’s dann die restlichen Kilometer nach Lillehammer und dort hatte ich einen Stellplatz direkt an der Skisprungschanze 🎿
    Da es schon recht spät war ,habe ich noch gegessen und lag dann im Bett .
    Und dann ist mir eine Idee gekommen ….
    Draußen ist es ja noch hell ,je weiter nördlich man ist ,desto länger bleibts hell .
    Und da dachte ich mir ,wie cool wäre es jetzt auf der skischanze zu stehen ⛷ ?!
    Und Zack ,da hatte ich die Jacke an und Lou und ich haben uns auf den Weg zur Schanze gemacht 😂
    Und nach unendlich vielen Stufen ,etwas schiss Nachts um halb zwei alleine eine Sprungschanze hochzulaufen ,waren wir dann oben angekommen.
    Und ich muss sagen ,es war eine bomben Idee 🙌🏼
    Die Aussicht war super !
    Ich habe mich dann oben auf die Kante gesetzt und in mein Reisetagebuch geschrieben 📝
    Einen schöneren Ort zum Tagebuchschreiben hatte ich echt noch nie 🌃
    So gegen zwei Uhr habe ich mich dann wieder auf den Rückweg gemacht und habe mich dann ins Bett geschmissen ✨🌜

16.Stop Lillehammer

July 5, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Heute habe ich mir vorgenommen ,mir das norwegische Olympiamuseum anzuschauen.
    So gegen 12 Uhr war ich dann da und mit ganz viel Glück durfte Milou mit rein :)
    Ich wusste garnicht, dass Hunde eigentlich nicht erlaubt sind und ich hatte mir das Ticket schon gekauft .
    Und dann kam im Museum eine Frau zu mir und meinte ,dass der Hund leider draußen warten muss 👀
    Ich habe ihr dann gesagt ,das ich alleine reise und der Hund nicht alleine draußen warten kann 🐕😅
    Sie hatte dann glaube ich etwas Mitleid ,ich meinte dann nämlich zu ihr "darf sie auch nicht dranbleiben,wenn sie ein Therapie-Hund ist?" …. 🤦🏼‍♀️
    Und dann meinte sie ,wenn der Hund nichts anstellt ,drückt sie für eine „Therapie-Hund“ die Augen zu 🙌🏼😌

Somit durfte Lou sich die Olympia Sportler auch mit ansehen 👍🏼
    Das Museum war recht klein ,aber sehr süß zusammengestellt .
    Nach dem Museumsbesuch bin ich dann ein paar Kleinigkeiten einkaufen gegangen .
    Und danach hatte ich mir vorgenommen auf jeden Fall Joggen zu gehen 🏃🏽‍♀️
    „Ganz Zufällig“ war hier auch der vorher gegoogelte Sportpalz 😌und da konnte ich dann ein paar Runden drehen :)
    Nach dem Joggen bin ich dann auf die Suche nach einer Dusche gegangen …
    Leider hatten alle Schwimmbäder in der Umgebung geschlossen :/
    Somit vielen einige Optionen raus …
    Auf einen Campingplatz wollte ich nicht ,da hätte ich für eine Nacht mit Dusche 25-35 € zahlen müssen
    Und dafür das ich morgen früh direkt weiter möchte ,lohnt sich das nicht
    Naja und da mir sonst keine Möglichkeit für eine Dusche einfiel ,musste der See herhalten ❄️
    Es war eine sehr kalte Erfrischung ,und zu kalt um zu schwimmen .
    Ich habe einmal schnell die Seife abgeduscht und mehr war dann auch nicht drinnen 🥶
    Jetzt stehe ich die Nacht direkt vor dem Parkplatz vom Sportplatz heute Mittag und morgen geht’s weiter nach Oslo 🚌

17.Stop Oslo

July 6, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 22 °C

Heute bin ich so gegen 12 uhr losgefahren Richtung Oslo .
    Um 14.30 Uhr war ich dann in Oslo und hatte mir vorher schon überlegt ein Schwimmbad aufzusuchen um dort mal wieder eine richtige Dusche nehmen zu können .
    Also bin ich als ersten Stopp am Oslo Freibad angehalten und hatte den teuersten und kürzesten Schwimmbadbesuch😅
    15€ für eine Dusche habe ich glaube ich noch nie bezahlt …
    Naja ,die habe ich dann auch genossen!🚿
    Nach dem Duschen habe ich mich dann fertig gemacht ,damit ich danach noch ein wenig in die Stadt gehen kann 🌆
    Erstmal musste ich aber einen Stellplatz finden ,auf dem ich dann auch die Nacht über stehenbleiben konnte.
    Da habe ich mich dann für einen zentral am Hafen entschieden.
    Er war zwar nicht besonders schön,dafür aber nicht ganz so teuer und sehr zentral :)
    So gegen 16.30 Uhr habe ich mich dann auf den Weg ins Zentrum gemacht .
    Ich habe mir die Oper angeschaut und einen ersten Eindruck von Norwegens Hauptstadt bekommen .
    Und ich muss sagen ,ich habe da schon gemerkt ,dass Norwegen echt einer der reicherten Länder Europas ist !
    Die Gebäude waren wirklich schön und ich fand das ganze Stadtklima mega angenehm :)
    Da es mittlerweile schon recht spät geworden war und ich auch langsam Hunger hatte ,dachte ich mir in Oslo kann ich mir vielleicht eine Kleinigkeit zum Abendessen holen .
    Das erste Mal seit über 2 Wochen kein Brot oder eine Tütensuppe 🙌🏼
    Zufällig bin ich dann in eine echt coole Streetfood-Meile geraten .
    Da gabs echt aus jeglicher Kultur einen Imbiss . Von Chinesisch über Hawaiianisch bis Afrikanisch !
    Die ganze Meile war richtig bunt und cool gestaltet und überwiegend junge Leute :)
    Als ich mich dann zwischen den zick Buden für eine Hawaiianische Bude entschieden hatte und dachte jetzt endlich mal gemütlich das Essen zu genießen ,ging auf einmal ein Alarm an 😩
    FEUERALARM ,alle panisch aus der Meile ....
    Ich ,voll genervt die Bowl und den Hund geschnappt und der Menge hinterher getrottet …
    Nach 15 min im Regen draußen stehen ,konnten wir alle wieder rein .
    Naja meine Bowl war mittlerweile halb im stehen aufgegessen und kalt .
    Sie war aber trotzdem echt lecker !
    Nachdem ich dann glaube ich noch 10 min in der Meile saß, war mir dann auch echt frisch .
    Ich hatte nur einen Pulli für über mein Kleid dabei ,und der war durch den Regen dann auch nass .
    Also ging es zum Camper zurück ,AUFWÄRMEN .
    Als ich dann im Camper saß ,hatte ich aber noch Lust am Abend mal wieder irgend was zu machen .
    Mittlerweile vermisse ich schon ein wenig das Weggehen mit Freunden 👯‍♀️
    Und dann dachte ich ,in Oslo muss ja Abends ein wenig was los sein.Ich hatte Mittags schon einen Einheimischen gefragt ,ob er mir eine Bar empfehlen könnte und seiner Empfehlung bin ich dann nachgegangen .
    Aber eins wurde mir klar ,lang wird der Abend nicht 😂
    12€ für einen CIDER 😂👀
    Aber lecker war er :) Nach dem einen Cider und der sehr leeren Bar,habe ich dann eine neue Bar aufgesucht .
    In der war etwas mehr los und dort habe ich dann noch ein Bier getrunken 🍺
    Das habe ich von Freunden spendiert bekommen 🥰
    Damit war der Abend dann auch schon fast um .
    Das Beste an dem Tag ,muss ich sagen ,war aber dann noch ein super schönes Telefonat vor dem Einschlafen ♥️

18.Stop Oslo

July 7, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Heute hatte ich den ganzen Tag Zeit mir Oslo nochmal genauer anzuschauen :)
    Ich bin als erstes Richtung Innenstadt ,dort war eine riesige Einkaufsmeile mit diversen Bekannten Marken (louis vuitton,Rolex….)
    Dann bin ich Richtung königliches Schloss und habe mich in den Schlossgarten gesetzt und die Soldaten beobachtet 😅
    Die mussten immer marschieren ,für Touristen war das eine lustige Attraktion 💂‍♂️
    Danach bin ich zum Rathaus und anschließend zum Hafen ⚓️
    An dem ganzen Tag ,aber besonders im Schlossgarten ,wurde ich ständig auf Milou angesprochen 🤦🏼‍♀️🐕
    Ist es ein Welpe ?
    Was ist es für eine Rasse ?
    Gibt’s die nur in Deutschland ?
    Die ist ja weich !😂

Nach dem drölften Mal dasselbe immer wieder zu wiederholen ,dachte ich mir ,nächstes Mal druckst du visitenkarten😂
    Naja aber ich muss sagen ,durch Lou komme ich ständig in Kontakt mit Leuten :)
    Ich habe am Hafen dann im Vappoviertel halt gemacht ,dort noch eine Kleinigkeit getrunken und bin dann zum Camper zurück 🚌
    Habe da dann alles abfahrbereit gemacht und bin zum nächsten Ziel 🌊
    Ich hatte Lust auf Strand :)
    Das Wetter sollte heute und morgen gut bleiben☀️
    Das muss man hier oben dann nutzen !
    Somit bin ich dann gegen frühen Abend ,nach nervigem Verfahren , am Strand angekommen und wollte hier die nächsten 1-2 Tage verbringen !

19.Stop Seetag

July 8, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 22 °C

Heute habe ich den Tag am See verbracht und die Sommer genossen 🌊☀️
    Lou und ich sind SUP gefahren und ich war schwimmen .
    Abends habe ich noch ein Workout gemacht und bin dann zu den Felsen runter gegangen und habe mich da in die Abendsonne gesetzt und Musik gehört .
    Super schön auf einen norwegischen See zu schauen und die Stille zu genießen :)
    Später kam dann noch eine Familie aus Norwegen ,die ebenfalls an der Stelle den Abend ausklingen lassen wollten.
    Sie hatten eine kleine Tochter ,die hat dann noch Stunden mit Milou im Sand gespielt ,während ich mit den Eltern ganz viel gequatscht habe.
    Sie haben mich eingeladen morgen gesammelte Pilze mit zu essen , allerdings bin ich morgen schon wieder auf dem Weg 🚌
    Die drei waren super nett und ich habe echt viel mit ihnen gesprochen.
    Auch wenn das Englisch von beiden Seiten nicht das Beste war,konnten wir uns trotzdem irgendwie verstehen.
    Ich habe ihnen dann noch geholfen ihrem Hund zecken zu entfernen.
    Hier an der Küste sind unglaublich viele 😩
    Ich habe Lou schon etliche entfernt und auch bei mir habe ich welche am Bein hochlaufen stehen 😯
    Ich hoffe ich habe alle erwischt und es hat sich keine bei mir festgesetzt !
    Den Abend habe ich dann gemütlich mit Serie im Bett verbracht 🎬
    Morgen Vormittag mache ich mich dann auf den weiteren Weg ,mal schauen wo es mich hintreibt :)