Strandtag in Bensersiel

August 12, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sollten die Temperaturen endlich wieder auf über 20 Grad klettern und es wurde Sonne erwartet. Da war klar, dass wir das gute Wetter nutzen und einen Tag am Strand verbringen werden. Katharina und David fragen schon seit der Ankunft, wann sie denn endlich im Meer baden dürfen. Wir fuhren nach dem Frühstück an den wunderschönen Sandstrand in Bensersiel. Gegen 10:30 Uhr kamen wir an, haben auch noch nahe dem Strandportal einen Parkplatz bekommen und wurden dank dem Hinweis eines netten Mitarbeiters direkt an der ewig langen Warteschlange vorbeigelotst und durften direkt an den Strand. Glück muss man manchmal einfach haben. Die Standmuschel war schnell aufgebaut und dann ging es ab ins Watt, nachdem mal wieder kein Wasser in Sicht war. Wir haben gar nicht bemerkt, wie schnell 2 Stunden vergangen waren. Die Kinder waren so ausgelassen und zufrieden. Es war eine absolute Wohltat. Als Ziel hatten wir einen kleinen Aussichtspunkt, von welchem aus wir Schiffe und Fähren beobachtet haben, die in den Hafen von Bensersiel fuhren. Als dann am Nachmittag die Flut einsetzte und endlich wieder Wasser da war, waren die Kinder nicht mehr zu halten. Es hat ihnen sooooo viel Spaß gemacht. Nur der komische Geschmack vom Salzwasser war gewöhnungsbedürftig. 😅 Gegen 17 Uhr fuhren wir wieder in die Ferienwohnung und um 19 Uhr waren beide Kinder satt und frisch geduscht im Land der Träume.Read more