Regentag

August 16, 2021 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Für heute hat der Wetterbericht den ganzen Tag immer wieder Regen gebracht. Damit sollte er Recht behalten. Da hier an der Küste der Wetterbericht von vor 3 Stunden schon läääängst überholt ist, hatten wir noch Hoffnung. Aber nein, der Regen kam. Und der Wind tat sein übriges. Es war sehr ungemütlich draußen. Also haben wir den heutigen Montag als Shoppingtag genutzt. Wir schlenderten durch die verschiedenen Läden, landeten dummerweise beim Bahlsen Outlet und deckten uns mit Kekse für das nächste Jahr ein. 🤣 Da wir morgens spät gefrühstückt hatten, kam der nächste Hunger erst gegen 14 Uhr. Uns hat es ins nahegelegene McDonalds verschlagen. Hin und wieder darf das auch mal sein. 😉 Mit den Pommes haben wir dann ein kleines "Wettessen" veranstaltet und die Kinder mussten sie uns wegschnappen. Es war sehr lustig und schwupps war es schon 15 Uhr. Dieses Jahr haben wir frühzeitig für das örtliche Hallenbad reserviert, nachdem letztes Jahr kurzfristig alles bereits ausgebucht war. Leider gab es immer nur 2-Stunden-Zeitfenster. Aber besser als nix. Also los ab nach Hause, Schwimmsachen packen und ab ins Hallenbad. 17-19 Uhr war unser Zeitfenster. Oma und Opa begleiteten uns. Es ist ein echt schönes Schwimmbad mit Salzwasserbecken und die Kinder haben sich sehr über den Ausflug gefreut. Katharina konnte ihre Schwimmübungen wieder etwas verinnerlichen, David hatte super viel Spaß beim Springen ins Wasser und am Ende hat er sich sogar mit mir die Riesenwasserrutsche runter getraut. Die Zeit verging wie im Flug. Zurück in der Umkleide sagte David nur noch "Mama, ich Hunger, müde, kalt". 🤣 Leider hat er es nicht mehr bis an den Esstisch geschafft. Er schlief daheim auf dem Sofa ein, als ich den beiden die Tortellini warm gemacht habe. Beim Umziehen wurde er nochmal kurz wach, wollte aber vom Essen nichts mehr wissen und nur noch ins Bett. Katharina folgte ihm auch recht bald, nachdem sie ihren Teller leer hatte. Ich werde nun noch unseren Fahrradanhänger reparieren. Da hat sich gestern eine Befestigung verabschiedet. Und bevor noch mehr kaputt geht, werde ich das gleich machen und nicht noch aufschieben. Danach geht es ins Bett, die Nächte sind Dank Katharina recht kurzRead more