La Salida a la Peru

October 4, 2016 in Ecuador ⋅ ☁️ 23 °C

Nun geht es weiter, der Monat für Ecuador ist rum. Und während hinter mir die Lichter von Cuenca hinter den Bergen der Anden verschwinden, fahre ich der Grenze zu Peru entgegen.
    Hinter mir liegen vier Wochen mit einem langen Flug, meinen ersten Erlebnissen mit der Höhenkrankheit in Verbindung mit einigen Bergen, eine Spanischschule und eine super Zeit im Community Hostel in Quito. Ich habe eine Stadt besucht die Badezimmer heißt und war zum ersten Mal im Dschungel, und auch ein Abend auf dem Oktoberfest hat nicht gefehlt genauso wie eine besondere Dusche mit einer Irin und Emily vom Hostel. Und nun hat sich noch ein heftiges Wochenende in Cuenca und einige Tage mit Schnodderseuche angehängt.

Ich hatte Ecuador, abgesehen vom Spanischkurs, nicht auf dem Plan. Aber es war die Reise wert, die Leute waren super nett, die Natur, wenn nicht zugemüllt, wunderschön und auch wenn es hier viel Armut und Probleme gibt, habe ich mich nicht unwohl gefühlt. Ich würde gerne bleiben und mit neuen Freunden wie Eduardo, Marco, Kyung, Isaac und Emily Zeit verbringen, aber dieser Kontinent ist riesig und es gibt noch viel zu sehen. Ich bin wehmütig wenn ich zurück schaue, und gespannt wenn ich auf die Straße vor mir schaue. Auch wenn da ein Bildschirm hängt und gerade im Nachtbus The Fast and Furious kommt. Aber da Leute sagen ich sehe aus wie Paul Walker, Schau ich mir mal selbst zu wie ich das hinkriege.