Cuenca...und ein Wiedersehen

September 29, 2016 in Ecuador ⋅ ⛅ 19 °C

So, dieses Dschungelcamp hat nun auch ein Ende, und dabei is gar keiner rausgeflogen. Mal abgesehen davon, das der Fahrer auf dem Weg nach nuevo Loja den Motor vom Boot geschrottet hat und wir dann paddeln mussten, bei 42 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit.
    Und tatsächlich, die Zeit in Quito neigt sich dem Ende zu, es ist das Ende des Monats und in jedem Monat steht ein neues Land auf dem Plan. Also auf nach Cuenca, der großen Stadt im Süden.
    Ich hätte mich gerne noch richtig verabschiedet von den Leuten im Community Hostel. Aber es war ja auch noch nicht das Ende.

Denn nach 18 Stunden Boot, Bus, Umsteigen, Bus, Umsteigen, Nachtbus, waren wir endlich in Cuenca. Einmal das Land in 18 Stunden durchquert. Dabei sahen wir einen Film mit Arnold Schwarzenegger, danach einen mit Dolph Lundgren und dann einen indischen "Hollywood" Film. Indische Mafia in Las Vegas. Die komplette Packung Spannung und Schießerei. Gestählt durch diese Klassiker kamen wir in Cuenca an und wollten uns die Stadt anschauen.
    Und wer läuft uns über den Weg, Marco und Isaac. Und da ging es direkt weiter mit der Community Party. Andere Stadt, anderes Hostel, Super Party.
    Ein bisschen durchdrehen a la Community