Rückreise

April 28, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

Die Rückreise wird richtig anstrengend.
    Um 6.00 Uhr wurden wir abgeholt von unserem Transfer. Wir müssen mit so viel Puffer fahren, da für heute viele Proteste im Land wegen der aktuellen wirtschaftlichen Lage angekündigt sind. Wir waren insgesamt 10 Stunden unterwegs. Zwei kleine Pausen haben wir gemacht, aber ab 12.00 Uhr mittags ging die Klimaanlage in dem kleinen Auto mit dem wir unterwegs waren nicht mehr und ab da wurde es richtig anstrengend. Wir sind auch an vielen Protesten vorbeigefahren, einen davon seht ihr im Video. Die erste kurze Pause haben wir an einem Obststand gemacht wo uns der Besitzer zwei Ananas aufgeschnitten hat und wir nochmal eine letzte Kokusnuss getrunken haben.
    Als wir am Flughafen angekommen sind, mussten wir erstmal durch zwei Sicherheitskontrollen um dann in einem Bereich zu landen, wo es kein Essen gab und wir nicht weg kamen ehe wir unser Gepäck aufgegeben haben, was erst in 3 Stunden möglich sein sollte. Als wir dann die Zeit totgeschlagen hatten, ging es erstmal zu Burger-King. Wir mussten feststellen, dass das unser teuerstes Essen in Sri Lanka war! Fast 30 Dollar für uns alle zusammen…aber so ist das am Flughafen. Dann haben wir nochmal irgendwas um die 3 Stunden totgeschlagen bis unser Flug nach Abu Dhabi endlich losging. Leider hatte ich einen Mittelsitz, weswegen Schlaf kaum möglich war.
    Irgendwie haben wir auch total Verspätung mit unserem Flug gehabt, weswegen wir in Abu Dhabi direkt zum Anschlussflug laufen mussten. Hier hieß es Abschied nehmen von Johanna, denn die nimmt ab hier einen Direktflug nach München und wir nach Frankfurt.
    Auch hier sitze ich jetzt in der Mitte des Flugzeugs, ganz ganz hinten wo es so viel wackelt, aber dafür wenigstens am Gang. Cyrill hat einen Platz weiter vorne mit viel Beinfreiheit ergattert können. 6.45 h liegen jetzt noch vor uns, ich denke ich versuche mal zu schlafen und träume vom Körner-Brötchen mit Käse, was ich sehr vermisse und mich sehr freue zum Frühstück zu mir nehmen zu können.

An dieser Stelle vielen Dank an alle die meine Berichte fleißig gelesen haben, das hat mich wirklich total gefreut und ich hoffe es hat euch gefallen, live dabei sein zu können.
    Einen ganz dicken Drücker und bis zur nächsten Reise 🥰🤗