Josi auf Achse

Auf geht's!

October 28, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 8 °C

Erster Tag in Bangkok

October 30, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute war ich im Wat Pho, im Saranrom Palace Park und am City Pillar Shrine. Hab extra eine lange Hose, T-Shirt mit Ärmeln und Nikes angezogen (war natürlich super warm) aber die haben an den Tempeln immer Tücher, die man sich umhängen kann. Die vier Türme von Wat Pho, sollen die schönsten Bangkoks sein und in meinen Augen der schönste Teil von Wat Pho, werden gerade renoviert, konnte ich mir also leider nicht näher anschauen. Der Tempel war aber trotzdem sehr beeindruckend und farbenfroh, vor allem der große Buddha! Ich hab mich sehr alleine gefühlt hier in der großen Stadt aber hab mich jetzt mit den zwei Mädels aus meinem Zimmer für den Night Market heute Abend verabredet. Das Hostel ist sehr schön, Betten sind sauber und bequem und auch das Bad ist sehr sauber.Read more

Night Market

October 31, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Auf dem Nachtmarkt gab es ALLES was man sich vorstellen kann! Haben dann noch in einer Rooftop Bar was getrunken und sind dann mit dem Tuktuk leicht angeschwipst nach Hause gefahren. Wir durften unsere eigene Musik anmachen und es war eine super erste Tuktukfahrt! Hatte ein bisschen Angst um mein Leben aber auch wahnsinnig viel Spaß. Der Tuktukfahrer hat uns an der Khao San Road raus gelassen und da sind wir noch drüber gelaufen. Da geht‘s voll ab, die Clubs testen wohl aus wer die besseren Musikboxen hat! Skorpione gibt‘s auch zu Essen, da hab ich mich aber nicht dran getraut, hab lieber zu Heuschrecken gegriffen.
    Was ich ja sehr vermisse: die saubere Luft! Hier riecht es überall mach Abgasen, Müll etc.
    Das war also ein sehr erfolgreicher Tag und ich bin super glücklich! Ich lebe ein erfolgreiches Backpackerleben!

China Town & Khao San Road

October 31, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute hab ich eine Walking Tour gemacht die vom Hostel angeboten wurde. Da hab ich Will aus Amerika kennengelernt, wir zwei waren die einzigen, die die Walking Tour gemacht haben. China Town ist wie ein großer Markt. Zum Mittagessen haben wir in einem Restaurant gegessen, das sogar ein Michelinstern hatte! Suppe für 60 Baht (weniger als 2€). Dann sind wir in einen riesigen Spielzeugladen und in drei riesige Malls. Danach noch zum Erawan Shrine, der größte Shrine in ganz Bangkok und 2015 war dort ein Bombenanschlag. Im Hostel hab ich mich kurz umgezogen und dann ging es an die Bar da war Halloween und es gab Buckets für 100 Baht weniger. Mit 15 anderen Leute ging es auf die Khao San Road und da sind wir in einen Club. Am Ende war ich mit drei anderen völlig fremden Menschen unterwegs! Sind dann alle zusammen ins Hostel und ins Bett gefallen. 😴Read more

Letzter Tag in Bangkok

November 1, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Ich hab ausgeschlafen und bin dann zum Grand Palace. Das Wetter war angenehm, nicht so heiß. Der Palast war voll mit Chinesen. Das ganze Anwesen ist super beeindruckend! Im Wat drinnen darf man keine Fotos machen, da sitzt der Smaragdbuddha auf einem mindestens drei Meter hohen Thron voll aus goldenen Figürchen!! Alles glitzert und glänzt! Nach zwei Stunden bin ich wieder zurück zum Hostel gelaufen und hab auf dem Weg ein Chicken Wing probiert von einem Streetfoodstand und der war so scharf, dass mir voll die Tränen gekommen sind. 😂 de Restlichen Mittag hab ich mit den anderen am Pool verbracht. Den Abend haben wir mit ein paar Runen Beerpong begonnen und sind dann weiter auf die Khao San Road. Morgen geht‘s dann weiter nach Chiang Mai.Read more

Byebye Bed Station & Night train

November 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute hab ich hauptsächlich meine Sachen gepackt und jetzt liege ich in meinem Bett im Night Train, ist eine coole Erfahrung. Die Gruppe von Stray besteht aus einem Pärchen das bestimmt schon 40 ist... aber ich überspringe in Chiang Mai ja zwei Busse und hoffentlich sind da jüngere Leute dabei. In Chiang Mai treffe ich auch wieder Leute aus meinem Hostel und gehe mit denen nach Pai.

Plastik ist hier übrigens super schlimm... man bekommt in einem Restaurant sein Wasser oder Cola in einer Plastikflasche und dazu noch einen Strohhalm und für alles was man kauft in einem Supermarkt eine Plastiktüte, sogar an einem Streetfoodstand.
    Im 7-Eleven gibt es Toasties, ist so ähnlich wie ein Sandwich aber das Brot ist weicher. Das ist super lecker! Habe sogar einen Typen kennengelernt, der sich ein Toasty als Tattoo stechen lassen hat. 😂 Die machen sie einem dort dann direkt warm. Man kann sich auch Cup Noodles laufen genau wie hier und dort heißes Wasser rein füllen oder Fertiggerichte, die sie dort auch warm machen. 😂
    Am Anfang fand ich Bangkok nicht so cool, es stinkt überall und alles ist dreckig. Aber nach zwei Tagen hat die Stadt mich verzaubert. Die Menschen sind so nett und wenn man sich mal traut einfach über die Straße zu laufen wie die Einheimischen, macht es richtig Spaß. Und natürlich ist das Essen super! Habe gestern Abend dann doch noch einen Skorpion probiert, ist nur knusprig und schmeckt salzig, weil sie den mit Sojasauce würzen. Lohnt sich also nicht.
    Morgen sende ich ein Paket nach Hause, weil ich hab viel zu viel Klamotten dabei! Probiere immer die Klamotten so oft wie möglich anzuziehen, dass ich nicht waschen muss. 😂

Chiang Mai

November 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Ich konnte im Nighttrain überhaupt nicht schlafen also hab ich mich im Hostel nochmal hingelegt. Dann bin ich durch die Stadt gelaufen und Chiang Mai ist so schön!! Hier gibt‘s eine richtig schöne Altstadt und ganz viele kleine schöne Läden. Milli hab ich in Bangkok kennengelernt und sie hat mich dann überrascht und ihren Nighttrain geändert so dass sie schon morgen in Chiang Mai ist! Hab außerdem noch Sarah kennengelernt und wir sind abends was essen gegangen und auf die Walking streets die jeden Sonntag sind, ein riesiger Nachtmarkt! In Chiang Mai sind die Leute noch viel freundlicher als in Bangkok und die Stadt gefällt mir richtig gut!Read more

Doi Suthep & Ladyboy Show

November 4, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

Heute Morgen ist Milli angekommen und wir sind Wäsche waschen gegangen mit Sarah und frühstücken. Dann haben wir zusammen mit Tom einen Tempel in der Stadt angeschaut und dort durften wir mit Mönchen reden. Dann sind wir hoch in Dschungel gefahren und haben uns dort eine riesige Tempelanlage angeschaut mitten im Dschungel auf einem Berg. Die Aussicht über Chiang Mai war gigantisch! Abends haben wir Khao Soy gegessen, eine Curry Nudelsuppe, ein Gericht das au Ciang Mai kommt. Danach sind wir in eine Ladyboyshow gegangen, war ganz lustig. Die waren hat verkleidet und haben getanzt. Morgen geht es auf eine Elephantentour.Read more

Elephant Sanctuary

November 5, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 20 °C

Heute Morgen wurden wir um 6:30 Uhr abgeholt und sind ca. 45 Minuten gefahren. Als wir angekommen sind mussten wir eine Uniform anziehen, bunte Hemden mit kleinen Elefanten drauf und blaue Schlabberhosen. 😂 Dann hat jeder einen Beutel mit Zuckerrohr bekommen und auf ging‘s ins Elefantengehäge! Am Anfang war ich ein bisschen ängstlich, weil die richtig schnell nach dem Essen greifen und super hungrig sind. Außerdem hatte ich Angst, dass mir einer auf den Fuß steht. 😂 Aber die Angst ist schnell verflogen. Elefanten fühlen sich an wie hartes, raues Leder mit Borstenhaare. Die sind super lieb und wollen einfach nur Futter. Es gab ca. 15 Elefanten da und mein Lieblings ist Kupo! Kupo ist ein Weibchen und sie war total vorsichtig und hat nicht so schnell nach dem Futter gegriffen. Der Guide hat uns außerdem ganz viel über Elefanten erklärt. Die mussten früher schwere Sachen transportieren und wurden über Generationen vererbt. Sie lassen sie nicht frei, weil die nach ca. einem Jahr im Dschungel sterben würden. Wir haben Supplements für die Elefanten zubereitet; Bananen, Kräuter und noch irgendeine Frucht zusammen geklatscht und die Kugeln haben wir Ihnen dann auf die Zunge gelegt, die Zunge ist so weich! Es war richtig heiß und wir standen direkt in der Sonne, also sind wir zur Abkühlung ins Wasser, natürlich mit den Elefanten! Wir haben sie nass gespritzt und sie uns. Eine hat sich neben mir ins Wasser fallen lassen. 💦 Der Guide war richtig nett und hat alle Fragen beantwortet, die man hatte und den Elephanten geht‘s da echt gut! Die bekommen genug Fressen, haben immer Zugang zu Wasser, haben ein riesiges Gehäge und können auch immer weg von den Menschen, wenn sie keine Lust mehr haben. Jeder Elephant hat seinen eigenen Trainer, also eine Person auf die sie hören. Aber der Guide meinte auch sie vertrauen den Elefanten und nur deswegen vertrauen die Elefanten auch den Trainern! Das war auf jeden Fall eine der tollsten Erfahrungen, die ich je gemacht hab. Danach haben wir uns eine Massage gegönnt.Read more

Angekommen im Pairadies

November 6, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Heute Morgen ging es um 10:30 Uhr für uns los nach Pai. Gegen 2 Uhr mittags waren wir dann dort. Unser Hostel ist klein und richtig schön. Gegen später sind wir dann hoch zum White Buddha gelaufen, sehr viele Treppenstufen und es war sehr anstrengend aber die Aussicht hat sich gelohnt! Wir wollten uns dann den Sonnenuntergang anschauen, aber da gab‘s nicht viel zu sehen. Die Sonne war halt weg. 😂 Abends sind wir auf den Nachtmarkt gegangen und das ist der beste Nachtmarkt bis jetzt! Die Essensauswahl ist gigantisch!! 😂Read more