Zurück in die Zukunft!

July 16, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Zum letzten Mal eine Reise in die jüngere Vergangenheit des NLS!
    Wieder ist Donnerstag und wieder starten wir am Unterbachersee, ab heute gehen wir die Tour im Uhrzeigersinn! Wir wollen die knapp zwei Etappen, die der NLS demnächst parallel mit dem Bergischen Weg verläuft, in umgekehrter Richtung gehen!
    Die Tour hing bis zuletzt am seidenen Faden! Laut Wetterbericht sollte es kräftig und dauerhaft regnen! Aber es gibt ja 2 Dinge die sich immer mal wieder bestätigen!
    1. Frag nie einen Einheimischen nach dem Weg!!!
    2. Wenn du wetterbedingt schwankst, zwischen gehen oder nicht gehen, dann geh!
    Auf geht's zuerst nur mit einem Regenschirm! In den Düsselauen haben wir uns dann, auf der Suche nach einer Möglichkeit die Bahnstrecke zu queren, glücklicherweise ordentlich verlaufen! Dabei haben wir dann eine Unterführung, leider nur für die alte Düssel entdeckt!
    Bevor der erste Schauer einsetzte, fanden wir im sehr schönen Morper Park, einen intakten Automatikschirm für meinen Kumpel Nikolaus! Der dann später auch zum Einsatz kam!
    Am Erkrather TONI TUREK STADION, stießen wir auf eine wunderbar zum NLS passende Werbetafel!
    Insgesammt wieder eine überraschend ländliche Tour im Düsseldorfer Umland! Der Regen war natürlich deutlich geringer als gemeldet!
    Ein paar 100 Meter vor dem Tourende, sorgte ein Wegweiser, von wem auch immer verdreht, für eine lustige 6 km Verlängerung!!!