Soonwaldsteig Nachlese

September 19, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Moin moin, an alle die ihn noch nicht hatten, aber ihn vielleicht wollen!
    Wir haben an den 4 Tagen das eine und andere selber erlebt, oder von anderen gehört!
    Erlebt haben wir einen Weg, den man uneingeschränkt empfehlen kann!
    Ich denke sogar gehen muss!!
    Die meisten, überwiegend junge Leute, waren mit dem Zelt unterwegs. Dafür ist der Weg auch ausgelegt. Trekkingcamps gibts genug!
    Der freundliche Mensch vom Schweizerhaus, erzählte mir von einer Wiese etwas oberhalb, auf der man auch zelten könnte und zur Not auch auf der Terrasse!
    Also die Zeltfraktion ist hier gut versorgt.
    Ich habe aber überhaupt kein Zelt, wollte aber auch hier gehen! Geht natürlich auch!
    Unterwegs trafen wir auch ein paar Mädels, unterschiedlichen Alters, die sich nicht trauten alleine draußen zu übernachten. Die hatten sich Übernachtungsmöglichkeiten an der Strecke vorgebucht. Das ist meistens mit längeren Zuwegungen verbunden, der Forellenhof bei Rudolfshaus, liegt allerdings direkt am Weg! In Rheinböllen hatte sich auch jemand einquartiert, liegt ja auch recht günstig!
    Jetzt kommen wir zu unserer Vorgehensweise, die sich auf vorherigen Streckenwanderungen schon bewährt hat!
    LUXUSVARIANTE
    Die Anreise mit 2 Fahrzeugen. Es gibt vor und nach der Tour etwas fahrerei, aber das hält sich ja in Grenzen und man braucht nur eine Unterkunft!
    Bestimmt interessant für Pinguine die mal was zusammen unternehmen wollen, aber aus unterschiedlichen Richtungen anreisen! Dafür gibts ja mittlerweile einige Beispiele!
    Ich habe ja auch ein paar Wanderkumpel, die nicht direkt um die Ecke wohnen!
    Wir haben eine Pension ziemlich in der Mitte des Steigs, ca. 8 km südlich von Ellerspring gefunden, die wir auch empfehlen können! Die Pension Ellerbachtal!
    Der Charme der 80er Jahre ist hier allgegenwärtig und der gute Herr Müller hat, so glaube ich, keine Ahnung, wie nahe die Wanderkarawane an ihm vorbei zieht!
    Er sagt, Wanderer haben wir ganz selten hier??
    Der Tatort Gebroth ist sehr, sehr tot und sehr, sehr ruhig!
    Für uns das ideale Quartier!
    Um Abends noch eine warme Mahlzeit zu bekommen, mussten wir immer etwas fahren und suchen, aber wir haben immer etwas vernünftiges gefunden.
    Den Ortsnamen, wo man uns sagte, hier bei uns kann man nichts essen, hier im ganzen Ort kann man nichts essen, habe ich vergessen!
    Kaffee und Kuchen gab es nur, auf der allerdings sehr schönen Terrasse, in der Waldgaststätte Emmerichshütte!
    Vielleicht ist ja die eine oder andere brauchbare Info für euch dabei!
    Wir wünschen viel Spaß auf dem Soonwaldsteig!