Der mit dem Wolf tanzt!

September 23, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Heute ging es 25 km bis Schneverdingen!
    Nachdem wir gestern nur eine hölzerne Heidschnucke gesehen haben, gab es heute die volle Dröhnung! Schon nach 2 Stunden durch typische Heidelandschaft, sahen wir in einiger Entfernung die ersten Schnuckis!
    In Wirklichkeit kamen uns 600 Tiere über die gesamte Heide entgegen, gefolgt vom Schäfer und seinen 2 Hunden! Es dauerte nahezu eine halbe Stunde bis die grasende Herde an uns vorbei gezogen war und wir mit dem hünenhaften Schäfer ins Gespräch kamen!
    Wir erfuhren hier von einem der es wissen musste, dies Heideland ist Wolfsland!!
    Er hat regelmäßig Verluste zu beklagen, bei der letzten Zählung vorige Woche fehlten wieder 3 Tiere!
    Er erzählte uns eine ganze Menge über die mittlerweile unrentable Schäferei und noch vieles mehr! Netter Kerl, mit ewig Zeit!
    Über die etwas breiteren Wege fahren Pferdekutschen mit 4 Mundschutz bewaffneten Touristen!
    In einem sehr schön gelegenen Heiderestaurant, tranken wir dann auf der noch fast leeren Terrasse einen Kaffee und weil wir uns nicht verlaufen hatten, auch das geht liebe Imara, waren wir schon vor 18 Uhr am Ziel!
    Wieder super Wetter, etwas zuviele Radler und jetzt gehen wir essen! Ich auf jeden Fall Heidschnucke!