Rabenkopf 1596 m

July 5, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Heute geht's auf den 4 Berg, den wir vor unserer Frühstücksbank als Panorama haben!😎
    Die 6 km bis zum Wanderparkplatz fahren wir heute mal mit dem Auto, weil wir am Abend zum Grillen eingeladen sind und pünktlich sein wollen!!😁
    Wie bei den Touren zuvor geht's gleich humorlos 90 min. am Stück, steil bergauf! Zuerst über eine Forststrasse, dann auf felsigem Bergsteig! An der Orterer Alm machen wir die erste Pause, beobachtet von 50 Kühen, die sich alle um den Brunnen aufgestellt haben! Das Glockengeläut von sovielen Kühen, die direkt vor dir stehen, ist sehr bemerkenswert!😏
    Von der Almbank ist der Steig gut erkennbar, der uns gleich nach oben bringen wird!
    Über scheinbar endlose, sehr steile und felsige Serpentinen geht's bis 1 Stunde unterhalb des Gipfels! Hier entscheiden wir uns für die kürzere, aber sehr steile Aufstiegsvariante, zum Ende hin, mit gesicherten Kletterpassagen!
    Den moderatere, aber deutlich längeren Weg nutzen wir später für den Abstieg!
    Auf dem wiedernal atemberaubenden Gipfel, sitzen schon 4 junge Leute und wir bleiben für eine knappe Stunde hier oben!
    Was für ein Rundum Panorama, über die Seen im Norden und den Karwendel im Süden, tief hinein in die schneebedeckten Riesen in Österreich!😎😎
    Ein Berliner entpuppt sich hier oben als schlecht ausgebildeter Flachlandtiroler und zittert sich später wieder ins Tal🙄
    Die längere Abstiegsvariante entpuppt sich als grandioser Bergpfad der Extraklasse!
    Nach 6 Stunden stehen wir wieder, immer noch beeindruckt von der sensationellen Bergtour, am Startpunkt!
    Wiedermal sehr, sehr großartig!👍😎🙋‍♂️