So nah und doch so fern...

September 6, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 13 °C

das Haldenwanger Eck! Luftlinie nur 700 m vom Lechweg entfernt, aber für uns heute unerreichbar! Verrückte Situation!😏
    Heute morgen verlassen wir nach 2 Übernachtungen, recht früh unser Hotel in Lech und steigen auf der sehr frischen Schattenseite des Ortes zum Höhenweg auf! Nach einem km ziehen wir bei etwas unter 10° die Jacken an!
    Die Sicht von hier oben auf den Ort und den Hausberg, den Omesberg, ist fantastisch!
    Diese Ansicht tritt immer mehr zurück, dafür rückt eine neuer Berg in den Fokus, auf den wir praktisch zulaufen!
    Auf einer Bank mit toller Sicht auf diesen Koloss, machen wir Pause und warten auf einen Fotografen!
    Ein älteres Schweizer Ehepaar erweist sich als sehr Bergkundig und fotografiert uns vor dem Biberkopf, der mit einer Höhe von 2600 m beeindruckt!
    Der Biberkopf wird uns noch den halben Weg begleiten!
    Nach 10 km und einer recht steilen Umleitung, kommen wir nach Warth und gönnen uns wie Vorgestern im Dorfcafe eine Pause, mit Kaffee und Kuchen!
    Hier stellt Pura-Vida fest, hinter dem nächsten Hügel liegt das Haldenwanger Eck! Die heutige Tour lässt aber keinen km langen Umweg zu! Eigentlich schade!🙄
    Nach einem ordentlichen Abstieg in ein Bachtal, schlängelt sich der Pfad auf der anderen Seite Schritt für Schritt nach oben, bis wir schließlich mehrere 100 m über dem Lech für längere Zeit den Fluss aus den Augen verlieren!
    Aber ein großartiges Bergpanorama genießen können und immer noch den wunderbaren Biberkopf vor Augen, dessen Gipfel auch die Grenze zwischen Deutschland und Österreich bildet!
    Dann ruft sich der Lech wieder in Erinnerung! Erst hört man nur sein tosen, nach langem Abstieg kommt er langsam wieder in Sicht! Über eine alte Brücke queren wir ihn für heute ein letztes mal und erreichen nach 18 Uhr unser Hotel in Steeg! Im sehr schönen Biergarten treffen wir auf ein nettes Pärchen aus unserem Hotel in Lech! Heute wird im Biergarten gegrillt und wir verbringen einen sehr schönen gemeinsamen Abend!
    Für Mittwoch ist ein Abendessen mit recht bekannten Pinguinen geplant! 😁😎👍🙋‍♂️