Halfwaypoint und Hochzeitsflug

September 8, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Heute Morgen frühstücken wir nicht in Vorarlberg sondern in Tirol!
    Das Frühstück ist wiedermal großartig und man trägt wie in Füssen, Einmalhandschuhe am Büffet!🙄
    Wir verlassen das kleine Dörfchen Elbingenalp, gehen über die Lechbrücke und bleiben km lang am Fluss! Es ist bis auf 2 Wandermädels kein Mensch zu sehen!
    Auf einer weiteren Brücke machen wir kurz Rast und entdecken im Gegenlicht, hunderte vom Lech aufsteigende Eintagsfliegen auf ihrem ersten und letzten Flug! Dem Hochzeitsflug!😘
    Nach sehr ruhigen, steigungslosen km direkt am Fluss, fotografieren wir die idyllische Kirche von Häselgehr und merken erst später, das war der Halfwaypoint vom Lechweg!😁
    Nach einem kräftigen Anstieg geht's auf einem Panoramasteig hoch über dem Lech bis zu einer wunderbaren Wanderschaukel!
    Dort sitzen die beiden Wandermädels von Heute Morgen, die brechen aber bald auf und wir sind ja bekanntlich, begeisterte Schaukelfreunde!
    Das Ding steht genau an der richtigen Stelle, mit tollem Bick ins Lechtal und die umgebenden 2000er!
    Nach erfolgreicher Schaukelei, steigen wir auf steilem Pfad zum Lech herunter und schaulaufen bis zum Ziel, dem Ort Stanzach! Teilweise auf Wiesenpfaden, mitten im breiter werdendem Tal oder direkt am rauschenden Fluss vorbei!
    Kurz vor unserem Hotel, treffen wir unsere neuen Bekannten, Peter und Silke.
    Die Beiden reservieren uns einen Tisch im Gasthof Post, dort treffen wir uns heute Abend mit 2 Pinguinen!
    Da gibt's bestimmt eine Menge zu erzählen!🍻