Ein Tag der nachdenklich macht

September 9, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Es sollte gestern der Höhepunkt der Österreichischen Festwoche werden!
    Es gab parallel zum fantastischen Lechweg fast jeden Tag etwas zu feiern, den tausendsten gemeinsamen km, die fünfzigste und vor genau einem halben Jahr die erste gemeinsame Wanderung mit Pura-Vida! Das war an der Bevertalsperre, mit den eisenharten Polinnen!
    Dazu kam die Wanderung mit SonKa und GrumpyGerman, ihrem Mann!
    Aber SonKa brachte eine schreckliche Nachricht mit!
    Wir konnten es nicht glauben, das Radusel gestern auf dem Trail verstorben war! Für uns dessalb so unfassbar traurig, weil wir ihn am 16. August noch auf dem Rheinsteig besucht hatten und mit ihm einen schönen Abend, im Siebengebirge verbracht hatten!
    Wir brauchten einige Zeit bis wir das glauben konnten, das war sehr schmerzhaft für uns!
    Ich bin heute erst in der Lage einen Footprint zu schreiben, über eine Tour, wo wir immer wieder auf Radusel zu sprechen kamen! Er war praktisch den ganzen Tag dabei!
    Der Weg verlief fast den ganzen Tag in Lechnähe und hatte praktisch keine hm, aber immer sehr schöne Ausblicke in die Bergwelt! Eine neue Hängebrücke, nicht so spektakulär wie die Tiroler Geierlay, überspannte den Fluss und wurde natürlich getestet!
    In Weissenbach, gab's nicht nur eine Kneippanlage sondern auch Kaffee und Tiramisu! Hier verließ uns SonKa nebst Gatten und wir liefen die restlichen 6 km bis Höfen wieder allein!
    Zum Abendessen in einer tollen Alm hatten wir uns mit Silke, Peter und MarkusSupertramp, einem Blogger verabredet! Das war ein sehr schöner Abend der etwas Ablenkung brachte!