Tolle Tour und Luxus pur

September 12, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem ich von den super Bergwanderungen mit Nikolaus aus Benediktbeuern zurück war, habe ich zu Pura-Vida gesagt, wir müssen unbedingt gemeinsam in die Berge!😎
    Diese Frau fackelt nicht lange rum und schlug wenige Tage später, den Lechweg vor!👍
    Es wurde eine etwas luxuriöse Reise, mit 9 Hotelübernachtungen!
    Hotels zu finden, die auch Hunde zulassen, ist ein mühsames Geschäft!
    Aber es gibt Anbieter die einem die Suche abnehmen! Easy going!😁
    Wir waren sehr gespannt was man uns bieten würde!
    Zu unserer Überraschung klappte alles wie am Schnürchen und es waren jedesmal sehr gute Hotels mit tollem Frühstücksbuffet! Auch der Gepäcktransport lief einwandfrei! Wir waren also immer nur mit Tagesrucksack unterwegs!
    Auch wenn kein Hund unterzubringen ist, können wir diese Art des Reisens absolut empfehlen!👍 Nicht gerade preiswert aber man macht das ja auch nicht immer so!
    Diese Reise war auf jeden Fall ihr Geld wert!
    Wir waren oft mit anderen Wanderern im gleichen Hotel untergebracht und so ergaben sich einige sehr angenehme und lustige Abende unter Gleichgesinnten!
    MarkusSupertramp, Sabine, Peter......
    Wir wählten die Anreise nach Füssen, stellten das Auto für eine Woche in die Tiefgarage und fuhren bis nach Lech am Arlberg mit dem Bus, mit umsteigen an der Grenze in Reutte und in Warth!
    Die halbstündige Fahrt von Lech bis zum Startpunkt am Formarinsee war wie viele Bus- und Seilbahnfahrten, mit der Lech Card umsonst!😁
    Zur Landschaft und zum Weg haben wir ja schon in den Footprints Auskunft gegeben! Die gesamte Strecke ist sehr gut ausgeschildert, die Info Broschüre vom Veranstalter war vorbildlich und enthielt alles was man wissen sollte und wollte!
    Streckenführung, mögliche Abkürzungen mit Kartenmaterial, Einkehrmöglichkeiten und und und....
    Die Lechregion ist ein sensationelles Wandergebiet und hat neben dem Lechweg ein bestens ausgeschildertes, Wander- und Klettersteig Netz zu bieten!
    Wir hatten natürlich mal wieder, die besten Wetter- und Wanderbedingungen und haben die Reise vom ersten bis zum letzten Tag genossen!