Schaulaufen auf der Steilküste

September 26, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Die Nacht auf dem etwas SCHRÄGEN Zeltplatz, war trotz der Kuhherde in direkter Nachbarschaft erstaunlichlich ruhig und begann mit lecker Essen auf einer schönen Terasse mit Ostseeblick! Zum Rückweg wählten wir in der Dämmerung, den menschenleeren breiten Strand, mit schöner Sicht auf den gegenüberliegenden Ferienort Damp!
    Heute Morgen geht der erste Weg zum Bäckerwagen und in Ermangelung von belegten Brötchen, gönnen wir uns 4 süsse Sauereien zum großen Kaffee!😁
    Wir kommen mit dem Bäckereifachverkäufer ins Gespräch denn er interessiert sich für unsere Wanderung! Ich sage etwas flapsig, wir kommen zu Fuß aus Kappeln, damit du weißt mit wem du es zu tun hast! Er antwortet spontan, ich komme aus Palästina, damit du weißt mit wem du es zu tun hast!😁👍
    Klasse Typ!
    Dann geht's für 12 km, bis zum Leuchtturm am Eingang zur Kieler Förde, auf dem sehr gut ausgeschilderten E 1 immer schön an der Hangkante der Steilküste vorbei! Auf teils sehr schmalen Pfaden in leichtem Auf und Ab, links die See, rechts landwirtschaftliche Nutzfläche, einfach großartig!
    Den NST hier vorbei zu führen ist eine mehr als gute Idee!
    Die Steilküste auf der anderen Seite der Eckernförder Förde ist ja schon wirklich toll, aber dieses Stück ist ja kaum zu toppen! Das Wetter wird immer besser und die Sonne schafft es noch vor dem Leuchtturm, die Oberhand zu gewinnen!
    So erreichen wir die Spitze der Kieler Förde in gleißendem Sonnenschein und ich übergebe das Mikrofon an Pura-Vida!😁👍