Auf 20 km im Ostsee Niemandsland

September 28, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem die Nacht auf dem etwas abgelegenen und sehr verlassen wirkenden CP, ohne jegliches Zivilisationsgeräuch, angenehm still und erholsam verlief, war der heutige frühe morgen auch durchaus erwähnenswert!
    Kurz nach 7 Uhr standen wir frisch geduscht auf der taunassen Wiese mit einem ersten Kaffee in der Hand und genossen den Sonnenaufgang!
    Ein Mitarbeiter vom CP meinte wir würden so fragend dastehen! Nein nein, wir warten nur auf den Tag! Darauf meinte er, dann mach ich mal die Schranke auf!🤣👍
    Nicht schlecht gekontert!
    Nachdem wir das Zelt abgebaut und alles zusammengepackt hatten, rief jemand, hallo hallo hier bin ich!🙋‍♂️
    Ich habe euch einen Cappuccino gemacht und reichte 2 große Tassen über den Zaun! Trailmagic vor 8 Uhr!😁👍
    Ein weiterer Ruf von einem Camper, zu uns herauf auf den Deich, in diese Richtung könnt ihr nicht gehen, da ist nach 2 km gesperrt, ersparte uns eine Stunde Umweg und führte uns etwas im Hinterland durch fette Salzwiesen!
    Nach 5 km beim ersten Bäcker im kleinen, idyllischen Dorf Heidkate, versorgten wir uns mit Frühstücksutensilien und auf der ersten Bank mit Ostseeblick machten wir Pause und ließen es uns schmecken! Dann begann ein toller etwa 15 km langer Abschnitt über einen Deich, nur für Fussgänger! Die Radfahrer hatten ihren eigenen Weg etwas unterhalb, direkt an den kleinen Dünen! Die 50 m dazwischen waren Wiese auf denen Schafe grasten!
    Heute waren erstaunlich viele Radler unterwegs, aber alle nur mit Tagesgepäck! Erst am späten Nachmittag sahen wir die erste Radlerin, schwer bepackt, auf großer Fahrt!
    Dann näherten wir uns dem Touristenort Schönberg, mit einer ordentlichen Auswahl an Restaurants und Touristen Schnickschnack!
    Hier machten wir eine kleine Pause und ab hier erzählt Pura-Vida was uns noch so passierte!😎🙋‍♂️