Amrum

May 13, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Um nach Amrum zu kommen, muss man Katamaran fahren, der heißt wie gestern Rüm Hart!
    Eingekürzt nach dem Friesischen Wahlspruch " Rüm Hart, klaar Kiming" übersetzt " weites Herz, klarer Horizont"!
    Die 90 min. Überfahrt mit Zwischenstop in Hooge, waren wieder ein Erlebnis und kurz vor Amrum gab's noch ordentlich Wellengang!
    Vom Fähranleger bis zum Zeltplatz, mitten in den Dühnen war es nicht weit und ruck zuck war das Zelt aufgestellt! Durch eine wirklich großartige Dünenlandschaft in grossen Teilen über Bohlenwege ging es nach Wittdün! Kleine Pause im Strandkorb!
    Pellworm und Hooge sind toll, Amrum ist anders toll und die Dünen sind der absolute Hammer! Der ausgeschilderten "Dünenweg" ist sensationell und wir treffen wie üblich fast niemanden!
    Was diese relativ kleine Insel an unterschiedlichen Landschaften bietet und vor allem an tollen Wanderwegen ist schier unglaublich und macht uns sprachlos!
    Wir machen es kurz, wer es irgendwie einrichten kann, sollte diese Insel besuchen! Das wir am Zielort in Norddorf wieder super Fischbrötchen auf einer sonnigen Terrasse genossen haben brauchen wir eigentlich nicht mehr zu erwähnen!
    Geile Tour, geiler Tag, geile Insel!😎👍
    Nach 65 Tagen 1268 km!